Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Wer von euch hat einen Vogel? ;-)

(1/4) > >>

reserl:
Wenn es nach den Kindern ginge, hätten wir in Haus und Hof schon einen ganzen Heimzoo.

Jetzt kam Regina die Idee, wir könnten uns auch noch einen Vogel anschaffen.  ::) 8)

Ich kenne nur Wellensittiche, davon hatte ich selbst mal ein "Exemplar".  8)

Welche Vögel gibt es?
Wer von euch hat einen Vogel (im Haus) ?   8) ;D

silvia:
Hallo Reserl!

Lisa hat von meinem Mann zum Geburtstag einen Wellensittich und einen Nymphensittich bekommen.

Mir wäre es lieber gewesen wenn sie 2 Nymphen bekommen hätte.
Ich finde diese Sittiche wunderschön.

Was man allerdings bedenken sollte ist, daß die Kollegen manchmal ganz schön viel Dreck machen. >:(

Ist aber eigentlich Lisa´s Problem. ;D

Wenn man die Vögel zahm machen will, muss man einiges an Zeit investieren.
Ansonsten sind die Beiden recht pflegeleicht.

manurtb:
Sehr schön finde ich auch Kanarienvögel! Man kann zwar nicht so viel mit ihnen machen, wie mit den Sittichen, aber ich mag sie gerne!  :) Sie sind auch in der Anschaffung günstiger und wenn ich mich recht erinnere, auch vom Unterhalt nicht ganz so anspruchsvoll (wir durften bei den Großeltern immer ein Pärchen halten!).

geli.G:
Einen Kanarienvogel hab ich zu meinem 6. Geburtstag bekommen. :D

Er hieß "Butzi" und ist immer auf meinem Kopf gelandet wenn ich ihn fliegen ließ in der Küche.

Er wurde übrigens 7 Jahre alt! ;)

Gislinde:
 Wellensittiche
Meine Tochter kaufte 1994 gleich 3 Wellensittiche, da sie eine große Tierfreundin ist. Sie hat in ihrem Zimmer gleich ein Drittel für dir Vögel umgestaltet, so daß diese zwischen offenem Käfig und selbstgebauten Sitzstangen und Zweigen hin und herfliegen konnten. Ein wenig hat mich das Sauberhalten schon gestört, weil ich es öfters notwendig hielt als meine Tochter. Na ja das Gezwitscher im Zimmer klang auch ganz lustig. Als die Tochter wegen der Ausbildung weit weggezogen ist, hat einer ihrer Brüder das Zimmer mit den Vögeln bezogen. Die Versorgung blieb meist bei mir hängen. Als nun im Alter von 7 Jahren in kurzer Zeit gleich 2 Vögel das Zeitliche segneten, dachte ich, daß nun der 3. auch nicht mehr so alt wird.  Aber anscheinend hat ihn die Musikberieselung  des jüngsten Sohnes, der inzwischen dieses Zimmer übernommen hat noch aufgemuntert, außerdem habe ich eine VogelstimmenCD besorgt, diese schalte ich meist beim Bettenmachen ein. Es ist ganz lustig, wie sich der Wellensittich mit dem CDPlayer unterhält, allerdings nicht bei allen Vogelarten. Ich bin gespannt, wielange es der Vogel noch aushält, denn 9 Jahre ist ja schon lange für einen Vogel in Gefangenschaft und dazu seit 2 Jahren alleine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln