Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Feste Stallzeiten

<< < (2/11) > >>

annib1:
Hallo Luxia,

kommt drauf an wenn die kids 6 std. haben dann mindestens ne stunde für mich wenn sie keine 6 std. haben mindestens ne halbe stunde für mich.

göga wie es passt wenn es garnicht passt dann lässt er die auch weg. Göga schläft eh meistens aufen sofa gleich ein und ich geh bei 22:00 uhr rum ins bett.

Sternschnuppe:
Wir fangen morgens gegen halb sieben Uhr an ich muss aber in der früh nicht mit in den Stall  ;D.

Abends fangen wir um halb fünf Uhr an und ich bin dann gegen 18:00 Uhr fertig, denn die Kinder gehen in der Schulzeit spätestens gegen halb acht Uhr ins Bett.

Wenn Göga nicht da ist wg. Silofahren usw. geh ich gegen 18:00 Uhr mit ins Haus mache die Kinder fertig und geh um halb acht Uhr nochmal raus ins Füttern.

Lg Simo

Luxia:
Hallo,

Na dann oute ich mich mal mit unseren (naja eher die von meinem Man, da ich nur selten mit in den Stall gehe) ungewöhnlichen Stallzeiten.

Wir stehen um 6 Uhr auf. Ich frühstücke mit dem Ältesten, mein Mann treibt die Kühe um, richtet den Melkstand und kommt dann zum Frühstück mit den Mädels, während ich den Sohn 10 km zum Bus fahre. Gegen halb acht geht mein Mann dann zum Melken und Füttern in den Stall.

Abends beginnt die Stallzeit nach dem Abendessen um 18 Uhr. Nach 1.5-2 Stunden ist dann Feierabend.

Je nach Arbeit kann es abends auch mal später werden. Früher anfangen ist auch kein Problem, wenn man abends einen Termin hat.

geli.G:
Hallo,

unser Arbeitstag geht in der Regel von 6 Uhr bis 18 Uhr. Morgens kommt mein Mann um 7 Uhr 30 vom Melken rein zum Frühstücken. Gefüttert wird erst danach. Abends fangen wir um 16 Uhr 45 an, dann sind wir um 18 Uhr fertig. Wenn mehr Arbeit ist, dann fangen wir halt etwas früher an. Nach 18 Uhr sind wir nur sehr selten noch im Stall. :D

Gelika:
Dank Euch schön für Eure Antworten !!!
Für mich sind die Stallzeiten ein riesiges Problem. Die von mir beschriebenen Zeiten sind meine Zeiten.
Mein Mann ist morgens, und vor allem abends immer grauslich spät.
Klar bin ich dann fertig, aber alles kann er meist auch nicht ohne Hilfe machen. Also braucht er immer noch Mitarbeiter......
So ists nie ein Ende. Und ich schäme mich immer schon, wenn dann wer zu Besuch kommt. Ich wünschte, ich könnte mich da durchsetzen, weil anderswo gehts doch auch.
Will ja nicht sagen immer, aber doch grundsätzlich.
Ach, ich lasse es jetzt, hab nur im Moment ein bischen die Nase voll..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln