Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Fischteiche

(1/2) > >>

martina:
Betreibt jemand von Euch Fischteiche?

Nur so als Hobby für den Eigenbedarf oder so richtig im großen Stil mit mehreren Teichen und verschiedenen Fischen?

Sahra:
Hallo,

wir haben  einen Weiher,ist aber nur Hobby,und mal zum Abkühlen,an heissen Tagen(oder Boot fahren,mit kindern,wenn Mama rudert :(

Graskarpfen,zum sauberhalten von Grässern(sehr empfehlenswert)sind über 1 meter gross(kl.tochter haben sie mal erschreckt als einer senkrecht aus´m Wasser sprang,hatte auch sein gutes ging nimmer alleine zum Weiher ;)und dann noch haufenweise normale Karpfen,wird einmal im Jahr abgefischt,ist immer ein grosses Hallo,für Freunde unserer Kinder(die mehr schlamm an sich haben als der weiher hergibt ;)Mütter sind weniger begeistert(mir egal :D
wir verschenken Karpfen in der Nachbarschaft (geben aber meistens für die Kinder was in die Sparbüchse)dazu kaufen wir keine(die vermehren sich selber untereinander,reinst inzucht,wachsen aber auch dementsprechend langsam)muss ja nicht sein.

Der einzige nachteil(beim Silieren,darf Frau mit Rechen und Sense  :(was das mähwerk stehen lässt!

gruss sahra

martina:
*schubs*

Hat wirklich niemand Fischteiche???

Doro:
Hallo,

wir haben schon einen, der ist aber seit Jahren verpachtet! Das läuft noch ein paar Jahre, vielleicht behalten wir ihn dann mal selber.
Es sind riesige Graskarpfen, Karpfen, Aale drin. Was sonst noch weiß ich nicht genau.
Er grenzt an unsere Weiden an, somit wir im Sommer auch oft dort sind.

Doro:
Hallo,

mein Sohn hat sich eine Angelausrüstung gekauft. Jetzt sind die ,,Männer" zu unserem Teich gefahren, bin gespannt ob sie was mitbringen! ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln