Ich habe vor Jahren mal die Grippe Impfung bekommen, danach lag ich richtig flach und hatte eine heftige Grippe. Nie , wieder.
Ich werde mich auch nicht wieder gegen Corona Impfen lassen!
So gings meiner Schwester vor vielen Jahren. Sie arbeitet ihr ganzes Berufsleben schon in einem Spital, da wird jeden Herbst gratis die Grippe-Impfung gemacht. Noch ganz jung hat sie sich gesagt, ok, ich mach das mal... mit dem Ergebnis, dass sie darauf sehr heftig die Grippe bekam. Seither ist das Themas gegessen.
Ansonsten kenne ich niemand in unserer Familie, der die Grippe-Impfung macht. Am anfälligsten bei Erkältungen bin zwar ich, und ich hatte auch schon mal die Grippe, so richtig stark. Da ich aber ansonsten gesund bin, kann ich so etwas auch gut überstehen, das ist weiter also kein Problem. Im Winterhalbjahr nehme ich Vitamin C und Zink, das hilft mir gut, und auch Vitamin D. So bin ich jetzt in den letzten Jahren immer gut durch den Winter gekommen.
Meine SE sind gegen Corona geimpft, dadurch durften sie während der 2 und 3 G-Phasen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen - das war gut so.
Ansonsten ist niemand von uns gegen Corona geimpft. Meine Jungmannschaft hat sich jeweils getestet, wenn sie in den Ausgang wollten, oder haben verzichtet und sich bei jemandem daheim getroffen. Göga und ich sind eh vom Betrieb her angebunden, und uns gefällt es zuhause.

Mein Mutter, bald 87 Jahre alt, bekam die Corona-Impfung Anfangs 2021 von ihrem Hausarzt empfohlen. Mein Mutter hat altersbedingt Vorerkrankung am Herzen und galt als Risikopatientin, welche Corona kaum überleben würde. Sie muss(te) täglich einiges an Medikamenten einnehmen und hat dann den Arzt gefragt, wie sich die Impfung damit vertrage, weil gerade alles so gut "eingestellt" sei und es ihr doch so gut gehe.
Der Arzt meinte darauf, dass er das nicht wisse. Ja aber, meinte daraufhin meine Mutter nochmals, wie können Sie mir diese Impfung empfehlen, wenn sie die Auswirkungen davon nicht kennen? Es kann also sein, dass es mir nachher um einiges schlechter geht und dass die Medikation komplett neu eingestellt werden muss? Der Arzt darauf, ja, das könnte sein, er wisse es einfach nicht, wie sich die Impfung bei ihrer Erkrankung verhalte, aber er muss die Impfung einfach allen empfehlen.
Meine Mutter hat dann darauf verzichtet und geantwortet: Der Herr im Himmel wird mich holen, wenn meine Zeit hier auf Erden abgelaufen ist, und ihm wird es egal sein, ob ich dann geimpft bin oder nicht.
Sie hatte dann einige Monate später einmal Corona, und damit hat sich das Thema Impfen dauerhaft erledigt, ihr Hausarzt hat seither das Thema nicht mehr angesprochen.
Ich fand es aber höchst anständig von ihm, dass er anfänglich so ehrlich geantwortet hat und meiner Mutter gegenüber nie den Respekt verloren hat.
Auch Göga und ich hatten nur einmal Corona. Seither waren wir nie mehr krank und hatten nicht mal mehr eine Erkältung. Ringsherum aber habe ich das Gefühl, je mehr geimpft, umso öfter hatten die Leute Corona oder sind immer wieder krank. Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein...