Autor Thema: Beendigung der Ausbildung  (Gelesen 9732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Beendigung der Ausbildung
« Antwort #15 am: 19.07.12, 15:46 »
hallo silvia,

wie waren eure feierlichkeiten ?

junior befindet sich gerade im praktischen teil der abschlußprüfung.

drücke ihm die daumen, das es gut läuft und freue mich wenn alles geschafft ist.  :P
tochter hat ihre bachelorarbeit abgegeben und wartet auch noch auf ihr ergebnis.

angespannte und aufgeregte stimmung die tage  ::)
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Beendigung der Ausbildung
« Antwort #16 am: 21.07.12, 11:54 »
......geschafft  8)

jetzt beginnen die tarifverhandlungen ......was verdienen eure angestellten
landwirte  ;) ;) ??  ::)

freue mit über eure mithilfe und anregungen........gerne auch per km an mich
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline silviamaria

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Beendigung der Ausbildung
« Antwort #17 am: 21.07.12, 19:58 »
Also am Donnerstag hatte Junior 2 seine Freisprechungsfeier. Leider konnte nur ich gehen, mein Göga hatte Stalldienst. Waren 2 Stunden zum Fahren, leider auch mit ´Stau auf der Autobahn.
Die Feier war sehr schön. Ausbilder und Lehrer haben passende Reden gehalten. Auch die Azubis hatten noch was vorbereitet. Alles in allem ganz toll. Ach ja-hinterher gabs noch ein feines kaltes Buffet. (Wurde von der Internatsküche gemacht.) Und ganz wichtig  unser "kleiner" war einer der Besten und hat noch einen Preis bekommen. Bin richtig stolz auf ihn.
Nächste Woche hat Junior 2 Zeugnisübergabe an der Berufsschule (Eltern sind auch eingeladen). Freisprechung ist wahrscheinlich im September.
Wir fahren ca. 4 Std. zur Berufsschule (in München), weiß daher noch nicht, ob wir zur zeugnisübergabe auch gehen. Möchte schon gerne.
Mal schauen. Grüße silviamaria

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Beendigung der Ausbildung
« Antwort #18 am: 21.07.12, 22:15 »
Da gratulier ich mal allen recht herzlich, die ihre Prüfungen geschafft haben....  und ich werde mich dann hoffentlich nächstes Jahr, mit der selben Frage, an Euch wenden dürfen.... Ich werde/würde unseren Steuerberaten fragen, was so üblich ist oder Tarif ist.

Junior hat vorgestern seinen Lehrvertrag fürs nächste Lehrjahr bekommen.... Eingereicht wurde er schon im Januar, aber er hatte ja die feste mündliche Zusage von seinem zukünftigen Lehrherrn, dem das wohl recht unangenehm war, dass es soooooo lange gedauert hat.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Bauernhof63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beendigung der Ausbildung
« Antwort #19 am: 24.07.12, 20:41 »
Auch unser Junior hatte gestern Freisprechungsfeier in Troisdorf. Sogar GöGa ist mitgekommen
obwohl Heu und Silo liegt.

lg Siggi

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beendigung der Ausbildung
« Antwort #20 am: 25.07.12, 07:54 »
Unsere Tochter bekommt am Freitag ihr Abschlußzeugnis.
Die Feier ist um 17 Uhr (blöde Zeit  :-\). Ich werd trotzdem mitgehen  ;)

Gestern war sie bei ihrem neuen Arbeitgeber um letzte Einzelheiten
zu besprechen. Sie fängt am 1.8. dort an. Der neue Chef hat sich
gleich nach der Prüfung erkundigt und ihr gratuliert.
Ihren Lehrherrn hat keine Prüfung interessiert, schon nicht letztes
Jahr, als sie ihre Verkäuferprüfung als eine der Besten abgeschlossen
hat und heuer ihre Einzelhandelsprüfung hat erst recht nicht interessiert  :'(

Gruß
Marina

Offline MeLissa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beendigung der Ausbildung
« Antwort #21 am: 25.07.12, 11:00 »
Bei meiner Schwester und mir sind wir zu viert mit der Family nach dem Abi je schick Essen gegangen. Meine Eltern waren auch bei der Zeugnisverleihung und Gottesdienst und abends auf dem Abiball dabei.
Nach dem Studium haben wir jeweils einen Familienausflug gemacht. Wir haben zeitgleich / überschneidend studiert und dass wir alle 4 mal was unternommen haben, war sehr selten. Daher sind wir einmal in den Europapark gefahren und einmal zum Karneval in Venedig.
Die Kosten hat mein Vater getragen! :-)

Klar hätte das finanziell nicht sein müssen, es war aber super schön!!!