Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Freizeit / Re: Elektrobike
« Letzter Beitrag von klara am Gestern um 20:05 »
Hallo Frega,
ich hab mir im Januar ein neues gegönnt,nachdem das alte die Grätsche gemacht hat. Da wir auch viele unbefestigte Wege fahren, wollte ich immer eines mit ein bischen breiteren Reifen,aber nicht die ganz dicken Dinger.Ich hatte mein erstes relativ früh,sodass die Nachfolger alle besser waren. Meist war ich Schlusslicht,weil die Unterstützung fehlte. Das jetzige hat 65 Nm(Newten Meter) und unterstützt sehr gut. 75 Nm ist noch besser. Mein Akku ist ein 600 erter.Bring ihn aber relativ schnell leer. Besser einen 700er kaufen. Ich hab fünf unterstützungen,davon fahr ich meist in der zweitbesten. In der besten ist der Akku ratz fatz leer. So 100 km heisst es kann man damit schon fahren. Ich fahre ja viele Buckel, da bin ich schneller fertig mit dem Akku. Und wenn du es über Winter kaufst, sind die Dinger im Rabatt. Ich hab meines im Januar gekauft und freue mich jeden Tag daran.2200 km hab ich da schon weggeradelt.Meinem Knie tut´s sehr gut und ich vermisse jeden Tag, wo ich zwecks Kälte oder Regen nicht fahren kann. Noch fragen?Gerne :D .
LG Klara
2
Sicherheit in Haus und Hof / Re: Schockanrufe, Enkeltricks und Co.
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Gestern um 20:03 »
... wer sagt "hier ist deine Schwiegertochter"?
Normal sagt man doch den Namen. 
3
« Letzter Beitrag von Marina am Gestern um 19:53 »
Mein Mann bekam die SMS mit: Hallo Mama.... ;D

Eine Bekannte bekam einen Anruf von einer weinenden Frauenstimme:
hier ist deine Schwiegertochter, ich hatte einen Unfall. Dumm nur, dass
die Bekannte keine Schwiegertochter hat.
4
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Gestern um 19:50 »
ich auch
5
Freizeit / Re: Elektrobike
« Letzter Beitrag von Mathilde am Gestern um 18:04 »
Hallo,

mein älteres e-Bike hat einen Frontmotor aber ich glaube der ist jetzt nach 7 Jahren hinüber und dabei bin ich gar nicht soviel gefahren. Vielleicht mag der auch keine Kurzstrecken. Der Akku ist noch gut in Schuß. Ich werde es jetzt mal sauber machen und dann in die Werkstatt bringen und gucken lassen was dem fehlt. Auf alle Fälle unterstützt es nicht mehr und bremst eher.
Das neuere gebraucht gekaufte e-Bike hat einen Mittelmotor und fährt sich auch ganz flott.
Da beide Räder eher normale City-Räder oder eben normale Gebrauchsräder sind merke ich da nicht so den Unterschied.
Die Jungen Leute haben eher so Mountain Bikes mit den ganz dicken Reifen aber dazu kann ich Dir nichts sagen.
Meine beiden Räder haben Rücktritt.
Du musst einfach in einen Laden gehen und gucken und Probefahren aber Achtung das geht ab  ;)
LG Mathilde
6
« Letzter Beitrag von Maja am Gestern um 16:04 »
das hatte ich auch am Handy.
7
Wetter und seine Folgen / Re: Wetter 2024 - wieder Wetterkatastrophen?
« Letzter Beitrag von Maja am Gestern um 15:57 »
na dann ist es ja gut dass wir nicht nach Lenggries fahren. Da wollten wir eigentlich hin für paar Tage.
Wir sich wohl durchs ganze Bayern Bergland ziehen der
Schnee.
HierHochnebel und jetzt leiser Nieselregen.
8
Trauer, Ärger, Frust und Wut.... / Re: Ich bin traurig... 11
« Letzter Beitrag von Maja am Gestern um 15:53 »
Pauline es wird schon alles gut gehen. Es werden viele Herzklappen repariert und auch neue eingebaut. 
Siehe meine Wenigkeit ....auch wenn Operationen am Herzen kein Spaziergang sind.  Mein Mann hat in einer Woche auch Herzkathederuntersuchung in Bad Neustadt. Bin auch erst wieder ruhiger wenn alles gut gelaufen ist.
9
Wetter und seine Folgen / Re: Wetter 2024 - wieder Wetterkatastrophen?
« Letzter Beitrag von goldbach am Gestern um 15:49 »
Es schneit!
 Dicke leichte Flocken.
10
« Letzter Beitrag von Mathilde am Gestern um 15:05 »
Mein Handy hatte gestern eine SMS drauf mit
Hallo Papa, hier meine neue Handynummer..............dumm nur dass ich Mama bin.

LG Mathilde
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10