Archive > Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsplätzchen - Plauderbox rund ums Backen

(1/10) > >>

Marina:
Ich fange mal mit Plaudern in der neuen Back-Saison an.

Heuer habe ich so gar keine Lust zum Plätzchen backen. Eine Sorte ist in der Dose, eine kühlt grad aus und
ein Teig wartet aufs Verarbeiten. Nun muss mich die Lust erst wieder anspringen. So sehr viele Sorten werden
es heuer nicht werden.

gina67:
Ich bin mitten drin, habe 6 Sorten fast fertig, nur noch mit Zuckerguss bepinseln. Morgen will ich noch 2-3 Sorten backen und dann reicht es auch erstmal wieder.

Nächste Woche backe ich mit meiner Enkelin in der Schule, die hat mir gestern gesagt, dass ihre Zwillings-Freundinnen auch mit mir backen wollen, die Mama hat keine Zeit. Das mach ich wirklich gerne.

Lust habe ich in diesem Jahr sogar mehr als sonst, habe einfach mehr Ruhe dafür.

Lexie:
hab mit meiner Tochter zusammen, im Schnellverfahren, letzte Woche 4 Sorten gebacken,
aber irgendwie hab ich einfach keine Lust dazu, mir fehlt die Ruhe und die Freude momentan.

fanni:
jup...hab 10 Quarkstollen !!!! gebacken für einen guten Zweck !!

Mastreh:
fanni da warst du aber fleißig :)
Ich sollte auch anfangen mitm Plätzchen backen und kann mich gar nicht aufraffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln