Archive > Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten
Essen an den Feiertagen
elke:
Allen schöne Weihnachtstage
Heiligabend gabs Roastbeef, runde Bratkartoffeln, Bohnen, Kronsbeerem, CHampignon
Heute was der Kühlschrank hergab - waren nur zu 2 ;D ;D
Morgen kommen die Kinder: Schichtsalat, Wildschweinkeule, Rotkohl Bohnen Champignon Salzkartoffeln Kroketten , Welfenspeise, Spekulatius torte
Bleibt gesund
perle:
Bei uns gibts normalerweise Heiligabend belegte Brote, weil wir da bei der Tante meines Mannes sind, die Geburtstag hat und alleinstehend ist.
Die Kusine, die das immer macht, hat sich dieses Jahr ausgeklinkt wegen Corona-
wir haben alles schön aufgeteilt,
meine Schwägerinnen waren zum Kaffee dort
und wir (zu dritt)am Abend, haben alles fürs Raclette mitgebracht und hatten es schön gemütlich
Gestern gab es Filet im Blätterteig mit Kroketten und Salat
da ich mal wieder zu viel gemacht hatte, essen wir den Rest grad heut und morgen kommen unsere Kinder, da gibt es nochmal Raclette.
Ich habs nicht so mit der ganz üppigen Kocherei an den Festtagen- muß das ganze Jahr für viele Menschen kochen, da mag ich es Sonn- und Feiertags lieber bissel einfacher haben...
gammi:
So geht es mir auch.
Wir kochen das ganze Jahr üppig. Weihnachten gibts dann mal einfach.
hosta:
Es gab Schweinecurry mit Pfirsichen, Gemüsebratlinge, Spätzle mit gehakter Walnuß, Erbsen und Romanescomix und Herzoginkartoffeln, gekauft.
Die Herzoginkartoffel in der Heißluftfriteuse gemacht.
Heute den Behälter der Friteuse zweimal per Hand gereinigt und noch einmal in den Geschirrspüler. Das triefte nur so vor Fett. Die müssen in Öl gebadet haben.
Wer keine Arbeit hat, macht sich welche ;D
Hinterher Eis mit Beiwerk.
Nixe:
Ein bißchen was besonderes zu Weihnachten darfs dann doch sein. Am Heiligen Abend gabs schon mittag die Mettensuppe(eine Art Suppentopf mit Rindfleisch, Gemüse, Nudeln und eben diese Mettenwürstl diese normal nur zu Weihnachten gibt sind etwas feinere weisse Würstl die man roh bekommt) Abends dann Steak mit Speckbohnen und Ofenkartoffeln. Gestern warn die Kinder da und es gab als Vorspeise Räucherfischmouss an Blattsalaten mit frischgebackenen Wurzelbrot dann heißen sStein dann war wir so voll das es abends erst die Nachspeise gab.:Fruchtsalat, Schokomousse und Kokoseis Heute war Männe schon wider allein und ich hab im Geschnetzeltes von den Resten von gestern mit Reis gemacht. Morgen holt er sich dann bei mir in der Wirtschaft ein Cordon bleu mit Pommes und Salat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln