Archive > Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten

Essen an den Feiertagen

<< < (23/25) > >>

Annette:
Wenn der Weg nicht so weit wäre. ich hätte noch zwei Enten im Angebot  ;)

Hl. Abend gibt's wie immer Raclette. An den Weihnachtstagen ein spätes Frühstück und nachmitags zum Kaffee zur Verwandschaft. Mittags - hhhhmmm Tütensuppe oder -wenn Haus- und Hofkoch  im Angebot hat- Hochzeitssuppe.

LG Annette

Lulu:
Bei uns gibt es auch mal wieder Rouladen mit Rotkohl und mich gelüstet es nach Kroketten.....Reste wahrscheinlich am anderen Tag....danach gehts für uns in Urlaub. Kinder müssen arbeiten.... :)

Angelina:
Wir werden heilig Abend bei Schwiegermutter verbringen, mit den Geschwistern und deren Partnern von meinem Partner, und essen Raclette.  ;D
1. Weihnachtstag:
Frühstück bei Schwiegervater, ebenfalls mit den Geschwistern und deren Partnern von meinem Partner
Mittags darf ich dann die eigene Familie treffen inklusive Brüder, Nichte, Neffe, Tante, Onkels und Cousin/e
Zum Essen gibt es gemischtes Buffet.
Tante bringt Kartoffelsalat mit.
Ich mache eine großzügige Portion Sauerbraten am Wochenende, die dann erstmal in den Gefrierschrank kommt, bis es soweit ist.
Mama macht Schweinebraten, Kartoffelgratin, Rotkohl etc. eventuell noch Pudding zum Nachtisch.
Abends treffen wir uns mit der gesamten Familie von meinem Partner (Tanten, Onkels etc.)
Da wird es einfaches Buffet geben, Salate, Baguette, Bockwurst.
Am 2. Weihnachtstag habe ich uns bei meinen Eltern zum Resteessen eingeladen, falls man dann überhaupt Hunger hat.

Weihnachten ist bei uns nur mit Stress verbunden.
Da Schwiegermutter und Schwiegervater geschieden sind, müssen umso mehr Parteien besucht werden.
Und der Hunger ist spätestens am ersten Tag nach Mittag nicht mehr da.

Mathilde:
Hallo,

das wäre der absolute Horror für mich.

LG Mathilde

gina67:
Mein "großes" Weihnachtsessen gibt es schon am 23.12. mit meinen Kindern und Enkeln. Die habe ich nur selten alle mal hier.
Da mach ich Rouladen und irgendwas mit Hähnchen, Kartoffeln, Rotkohl, Bohnensalat und Karottensalat und ein leckeres Dessert.
Heiligabend weiß ich noch nicht. Da waren wir sonst bei meiner Schwägerin, aber sie hat noch nichts gesagt, also sind wir dann wohl Heiligabend mit unserer Tochter und Schwiegersohn bei uns. Dann gibts Raclette.
Am 1. Weihnachtstag gibts ein spätes Frühstück, wir haben Stalldienst und unsere Tochter muss um 9 Uhr zum Zug. Dann gibt es kein Mittagessen. Und am 2. Weihnachtstag kommt unser Sohn, ST und die Enkel, da hab ich noch keine Ahnung ob wir frühstücken oder brunchen. Mal sehen,  irgendwas fällt mir schon noch ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln