Kontaktecke > Kennen wir uns?

Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?

<< < (7/9) > >>

Trudi:
  Es werden etwa 10 Jahre her sein,da habe ich in einer Bauernzeitung einen Bericht gelesen,dass es ein
  deutsches Bäuerinnen Forum gibt.Geschrieben von Hildy us emBaselbiet.Ich hab mich dann angemeldet.
  Und bin immer noch dabei.Nächsten Sommer werde ich 80,da werde ich sicher eine der ältesten Frauen
  sein.
  Erwänen möchte ich noch, dass mir das Forum sehr viel bringt,und ich,solange es meine Gesundheit
  erlaubt,ich noch dabei sein möchte.
          Trudi.

gina67:
Ich habe das 1. Mal vom BT beim Agrarbüromanagerinnenkurs gehört.  Aber es hat dann noch einige Jahre gedauert, bis ich mich angemeldet habe.
Ich habe  meine Probleme und Sorgen hier abladen können und bin sehr dankbar für die Hilfe und Tipps die ich hier bekommen habe.
Der BT ist meine virtuelle Familie und ohne das Forum und die ML kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen.

LG Gina

Wiese:
Hallo Trudi

Alle Achtung, nächstes Jahr 80 Jahre,  so was findet man sicher selten das man sich im BT mit 7o Jahresn anmeldet
und sich auch zurecht findet.

Wenn ich an meinen Start vor ein paar Jahren zurück denke, da wunderst mich eigentlich schon, dass ich mich hier zurecht gefunden hab und geblieben bin.
Hab den BT gefunden und mich gleich angemeldet, ohne vorher im stillen mal einige Jahre mit zu lesen.
Ich hab gedacht, da blicke ich mein Leben lang nicht durch, mit den vielen Themen usw.
Inzwischen hab ich viel gelernt hier im BT und bin immer noch am Lernen.
Dank allen, die immer zur Stelle sind, wenns mal happert oder Fragen gibt.
Man fühlt sich eigentlich nie alleine hier, auch Nachts nicht. Einige geistert da auch Nachts noch herum und lassen
oft noch ein Lichtlein brennen.
So kann es einem nie langweilig werden.
Und die BT- Treffen sind immer ein Erlebins beonderer Art, die ich nie missen möchte.
Und so komme ich auch in Gegenden die ich sonst nie berreist hätte.
Und ich schließe mich Trudis Worten an, solange es meine Gesundheit und meine Augen mitmachen, bleibe ich auch noch dabei, mal mehr mal weniger.

LG. Wiese

hildy:
Meine Geschichte beginnt, bevor es überhaupt ein Forum gab. Mein Sohn war im Rindertreff aktiv und hat mir mal einen Beitrag von einer Therese Fisch gezeigt, die Bäuerinnen zum Austausch über landwirtschaftliche Themen suchte. Ich war sehr interessiert und habe dieser Therese Fisch einen Brief geschrieben. Lange hörte ich nichts; dann war der Aufruf nochmal im Rindertreff und mein Sohn hat mich darauf angesprochen. Diesmal habe ich mich per Mail gemeldet - und siehe da, ich wurde in die Mailingliste aufgenommen. Dort bin ich immer noch, obwohl ich anfangs den Verdacht hatte, dass ich wohl nicht ganz der Zielgruppe von Reserl entsprochen habe.
Inzwischen kenne ich eine grosse Zahl von User und Userinnen persönlich. Der Bt ist etwas wie meine erweiterte Familie geworden. Und gelernt habe ich hier ausserordentlich viele Dinge- menschliche und fachliche , und ich habe die Vielfalt von Europa kennen und schätzen gelernt, wo die einen bereits Frühkartoffeln setzen, während andere Bilder von 2m hohen Schneemauern einstellen!
Und wenn mich niemand rauswirft - dann bleibe ich noch ein Weilchen!
Hildy

kabraedu:
ich bin nun auch schon eine längere Zeit dabei und werde bleiben. Dieses nette Miteinander und die Unterstützung und Hilfestellungen bei egal welchen Fragen und Problemen rund um die Landwirtschaft finde ich angenehm und sehr schön.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln