Kontaktecke > Kennen wir uns?
Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
heike:
Hallo
Meine Tochter Sandra (16 Jahre) sucht eine Brieffreundschaft aus Australien. Und es sollte auch gerne Australien sein weil sie das Thema in der Schule im Englischunterricht hatten. Sozusagen eine Brieffreundschaft als Hausaufgabe.
Kann mir jemand zu Kontakten helfen?
Freya:
:D *schubbs*
annama:
--- Zitat von: Maja am 19.10.06, 08:21 ---ICh habe seit 43 JAhren eine Brieffreundin und schreibe heute noch gerne. Zu Bürozeiten schrieben wir uns per e-mail . Jetzt ist sie aus dem JOb und es geht weiter wie früher per Post ganz normal.
Finde es gut wenn Kinder schon früh anfangen Briefe zu schreiben,das hilft die Gedanken zu ordnen und man kann ja schliesslich auch dem Brieffreund oder der Brieffreundin ganz viele Geheimnisse schreiben die erstmal keiner wissen braucht.
ICh habe mich mit meiner Brieffreundin in allen Lebenslagen gedanklich ausgetauscht und es war sehr schön sie zu haben.
--- Ende Zitat ---
Hallo Maja ,
mit meiner Brieffreundin schreibe ich sage und schreibe schon 50 Jahre. Wir sind mitlerweile eine verschworene Gesellschaft geworden und gehen durch dick und dünn. Sie kommt aus dem Bayrischen Schwabenland , wir besuchen uns einmal hier und einmal dort. Vor ein paar Jahren ist sie sogar mit Ehemann mit dem Fahrrad zu uns geradelt gekommen.Gute Ratschläge werden ausgetauscht und Probleme versuchen wir gegenseitig zulösen.
"Ein gute Freundin ist manchmal mehr wert als die beste Verwandschaft" :D
Frieda:
Hallo,
Monika ist 7 Jahre und geht in die 1. Klasse. Sie schreibt mit Begeisterung Briefe an die Familie und hätte jetzt gerne eine eigene Brieffreundin. Ihre Hobbies sind: Schwimmen, Katzen, Basteln und Fahrrad fahren.
Die Brieffreundschaften sind toll :D Franz hat letzte Woche seinen Brieffreund Lorenz für drei Tage besucht und wir haben auch Klecksi und ihre Familie kennenlernen dürfen *dankenochmal*
Frieda:
Hallo Lucia,
Monika hat mit Hilfe ihrer größeren Schwester den Brief geschrieben und schon losgeschickt (Ich hab ihn gar nicht mehr gesehen, so schnell haben die den ins Kuvert) Jetzt hofft sie natürlich schon auf die Antwort :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln