Kontaktecke > Kennen wir uns?
Vorstellboxen 1-4
Ayla25:
Hallo,
hab zwar schon ein paar Beiträge verfasst aber ich habe mich noch nicht vorgestellt.
Also ich heiße Kerstin, bin 30 Jahre alt und seid 3 Jahren glücklich mit einem Vollblutlandwirt verheiratet
Mittlerweile haben wir zwei Töchter (2 Jahre und 5 Monate).
Bei uns wohnt noch mein Schwiegerdad (meine Schwiegermama ist vor 1 Jahr gestorben) aber getrennte Wohnungen :D
Wir haben einen Milchviehbetrieb und Ackerbau und leben in der Oberpfalz (tiefstes Bayern) ;)
Bis zur Geburt meiner Töchter bin ich noch in die Arbeit gegangen was ich aber
in Zukunft nicht mehr machen kann weil mir ja jemand im Haus fehlt zum Kinderhüten und außerdem gibts hier soviel Arbeit das
mir eh nicht langweilig wird. Im Herbst möchte ich evtl. noch auf die Landwirtschaftsschule gehen und Landwirt lernen. Aber das
warte ich mal ab wie`s dann mit den Kindern wird.
Ich hoffe hier gleichgesinnte zu treffen mit denen man sich austauschen kann und auch desöfteren mal einen Rat einholen kann.
LG
Kerstin
Lore:
Hallo,
Habe mich letzte Woche im Forum angemeldet.
Mein Mann und ich bewirtschaften einen Ackerbaubetrieb mit Bullenmast in Bayern.
Wir haben zwei Kinder: eine Tochter und einen Sohn.
Abends, wenn es mir die Zeit erlaubt, sitze ich am PC und lese im Forum die Beiträge, die wirklich sehr interessant sind (versuche soviele wie möglich zu lesen).
Mfg
Lore
Gelika:
Hallo,
allerhöchste Zeit mich kurz vorzustellen !!
Ich bin 43 Jahre alt und komme aus NRW. Genauer gesagt Kreis Unna, Ruhrgebiet, an der Grenze zum Münsterland.
Gebürtig komme ich aus dem Oberbergischen Kreis, bin nach meiner Ausbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin aus beruflichen Gründen etwas herumgewandert.
Anfangs Bielefeld, dann Bad Salzuflen, später Bad Dürrheim und zum Schluß bin ich halt hier gelandet.
Zusammen mit meinem Mann bewirtschafte ich einen totalen Gemischtbetrieb.
Wir halten an die 60 Kühe, 65 Sauen, sowie deren Mastschweine.
Ihr seht also, uns fehlt es weder an Abwechslung noch an Arbeit !!
Für mich steht als Erstes der Haushalt auf dem Plan. Wir haben 5 Kinder, da ist immer irgendwo Chaos.
Ansonsten melke ich, bin zuständig für die Routinearbeiten im Abferkelstall und erledige die Büroarbeit.
SE gibts keine mehr, aber eine supertüchtige Haushaltsperle für 4 Stunden die Woche. Könnte von mir aus gerne mehr sein.
Da ich für schöne Dinge im Leben, wie etwa den BT, eigentlich keine Zeit habe,
bügle ich z.B. keine Wäsche mehr. Geht mit etwas Planung auch so.
Wenn ich Zeit habe, lese ich gerne, oder höre Musik.
Als ich dieses Forum gefunden habe, war ich hin und weg !!!
Ich sehe jetzt erst, was mir vorher gefehlt hat.
Wunderschön, hier zu sein.....
Freue mich auf Euch, immer wieder !!
Liebe Grüße von Gelika
Lore:
Hallo,
habe mich letzte Woche kurz vorgestellt.
Leider habe ich immer, was meine Person betrifft, Schwierigkeiten mich selber vorzustellen.
Wie schon erwähnt, wohne ich in Bayern (Schwaben) bewirtschafte mit meinem Mann einen Ackerbaubetrieb mit Bullenmast und haben 2 Kinder (Tochter 15 und Sohn 11 Jahre).
Öfters schaute ich ins Internet, klickte Google an und suchte viele Seiten nach Rezepten und über den Garten.
Doch erst vor ein paar Wochen hörte ich, dass es den Bäuerinnentreff im Internet gibt. Danach schaute ich öfter in den BT.
Zuerst blätterte ich kreuz und quer durch das Forum (was ja immense Beiträge enthält). Erst letzte Woche habe ich mich, ganz kurzentschlossen, im Forum angemeldet.
Seitdem nehme ich mir abends die Zeit, um die Beiträge in Ruhe zu lesen.
Leider klappt es mit dem Schreiben noch nicht ganz so und die Bilder wollen auch nicht ins Forum (zuviele kB).
Mfg
Lore
AndreaNi:
Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Anfangs habe ich mich nicht getraut, mich vorzustellen, weil ich halt keine Bäuerin bin... :-\ Ich darf bleiben??
mary, ich bin 37, nicht verheiratet, keine Kinder, habe einen Freund, der leider viel zu weit entfernt wohnt, so dass wir uns nicht regelmäßig sehen können. Aber diese Liebe zum Landleben kann schon teilweise vorgegeben sein. Meine Eltern lebten als Kinder mehr oder weniger auf dem Land. Väterlicherseits habe ich Verwandtschaft in Thüringen in dörflicher Gegend, die wir regelmäßig besucht haben/besuchen. Sie hatte sehr viel Land , Obstwiesen, Schafe usw. Ich gebe zu, als ich kleiner war hat mich das alles nicht sehr interessiert, aber mit zunehmendem Alter merke ich, dass es immer eine wunderschöne Zeit war. Und ich gebe auch zu, dass ich mal einen Ausrutscher in die oberflächliche Gesellschaft gemacht habe. Das war aber wirklich ein Ausrutscher, denn ich habe schnell gemerkt, dass das nicht mein Leben ist: Was ziehe ich heute an, welches Auto kaufe ich mir, wie richte ich meine Wohnung ein - nur damit es den anderen gefällt. :P Und dann noch die Gespräche, wirklich einfach nur oberflächlich. Es war wirklich nicht schön, und ich bin froh, dass ich das schnell erkannt habe!! Ist es nicht schön, auf der Wiese zu liegen, in den Himmel zu sehen und eigentlich nichts denken, sondern einfach nur genießen?!? Ist es nicht schön, zu sehen, wie aus Blüten Äpfel oder birnen werden, wie alles wächst und gedeiht?! Ich liebe es...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln