Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Der Nutzgarten / Re: Beeren- und Obststräucher
« Letzter Beitrag von goldbach am Gestern um 14:09 »
@inga67: ja das geht recht gut. Hab die Zierquitten entsaftet und dann Gele gemacht. Schmeckt prima.
Seit ich einen Quittenbaum habe, laß ich die Zierquitten der Vogelwelt...
2
Mir gehts gut! / Re: 2023 - Ich freue mich weil... III
« Letzter Beitrag von Maja am Gestern um 11:58 »
Ich hab mich an den schönen Fotos erfreut die mich den ganzen Tag erreichten. Meine Truppe musste ja ohne mich zur Oid'n Wies'n fahren, sie haben mich aber teilhaben lassen. (der Satz gehört jetzt eigentlich in die frustecke ) ich musste leider wegen Kreislauf und Magen darmproblemen zuhause bleiben.
wenn man sich schon mal auf was freut.
Meine Damen sind sogar mit der Blaskapelle gezogen. sie hatten so einen Spass und ich dadurch auch.
3
Computerhardware... / Re: Maus für den PC / Tastatur
« Letzter Beitrag von Rohana am Gestern um 11:50 »
Ich hab in den letzten 20 Jahren nie das Gefühl gehabt dass meine Hand in eine "unnatürliche" Position gezwungen würde auf der Maus. Im Gegenteil, die liegt da extrem entspannt. Deshalb: Beim Mauskauf, ausprobieren! Die Maus muss zur Handgrösse passen, meine hat kleine Gewichte die man an persönliche Vorliegen anpassen kann, ich liebe die zusätzlichen Daumentasten mit denen ich entspannter z.B. im Explorer navigieren kann... dann gibts noch Software-Einstellungen die das Leben extrem erleichtern - Geschwindigkeitsanpassung, Klick-Empfindlichkeit, all sowas. Die Basics sind aber wirklich ein gescheiter Arbeitsplatz. Dazu gehört Tisch, Stuhl, Bildschirm, Beleuchtung, und eben die Tastatur und Maus. Es muss alles zueinander und zusammen zu dir passen.

Ein Mousepad mit Gelkissen würde für mich gar nicht funktionieren. Mein Handgelenk liegt auf dem Tisch, nur die Finger liegen über der Maus, die quasi genau in meine hohle Hand passt. Ich hab allerdings auch grosse Hände  ;D Logitech G500 bzw. deren Nachfolger G502.
4
Finanzen und Recht / Re: Testamenterstellung
« Letzter Beitrag von Mathilde am Gestern um 10:38 »
Hallo,

Endlich habe ich mich durchgerungen und bin zum Notar um ein Testament zu erstellen. Man glaubt ja gar nicht was alles möglich ist. Trotzdem belastet es mich psychisch schwer weil ohne Ausgleich wurde der eine oder andere schon wieder benachteiligt werden. Um es wirklich gerecht zu machen müsste man eigentlich alles verkaufen und dann das Geld verteilen- alles Sch… Deine Emma

LG Mathilde
5
« Letzter Beitrag von mamaimdienst am Gestern um 09:22 »
….ich gestern einen richtig tollen Tag in München auf der „Oide Wiesn“ und dem Oktoberfest hatte. Auf der Feier im Traditionszelt „75 Jahre Landfrauen“ hab ich so viele Bekannte getroffen. Am meisten hab ich mich gefreut Antonia Egger wieder zu treffen. Sie ist Südtiroler Landesbäuerin und wir haben uns letztes Jahr in Südtirol kennengelernt. Eine ganz tolle Frau. Sie kannte mich sogar noch  ;D

Das Wetter war spitze, Nachmittags war es auch nicht zu überlaufen. Richtig toll…
6
Smalltalk / Re: Namenstage
« Letzter Beitrag von Wiese am Gestern um 07:36 »
22.09.
Emmeram (Emmeran)

Emmeram (Emmeran) von Regensburg war aus Gallien als Missionsbischof nach Bayern gekommen. Er taufte viele Heiden und wurde vom Volk geliebt und geachtet. Um 652 soll er den Märtyrertod erlitten haben. Die Legende erzählt, dass Emmeran, als er nach drei Jahren von Regensburg weitergezogen war, von der bayrischen Herzogstochter Ute, die ein uneheliches Kind erwartete, als Kindesvater angegeben wurde, weil sie damit ihrem Geliebten, einem Höfling aus niedrigem Stand, Zeit zur Flucht verschaffen wollte. Daraufhin sei der ahnungslose Glaubensbote vom Bruder der Herzogstochter verfolgt und so schwer misshandelt worden, dass er an den Verletzungen starb. Erst danach soll die reuige Ute den Namen des tatsächlichen Kindesvaters verraten haben.
Land: Europa Frankreich Deutschland
Stand: Bischof
Stadt: Regensburg
Besonderheiten: Gewaltopfer
7
Computerhardware... / Re: Maus für den PC / Tastatur
« Letzter Beitrag von Cashy am Gestern um 06:28 »
Eine ergonomische Maus und/oder Tastatur ist schonmal nicht schlecht.
Eine günstige Alternative zum Ausprobieren sind gepolsterte Mousepads und Handauflagen, z.B sowas

Zitat
Wie soll denn die Maus die Ursache für eine Sehnenscheidentzündung sein?
Da die Hand über eine längere Zeit in in eine unnatürliche Haltung "gezwungen" wird, werden die Muskeln und Sehnen stark belastet. Kombiniert mit einer ungünstigen Sitzposition kann das unterschiedliche Auswirkungen haben. Von Schmerzen in den Fingergelenken (gerne das Daumensattelgelenk), Handgelenken, Ellenbogen (Tennisarm), Schulter, Nacken, bis hin zu Kopfschmerzen und Migräne....mal so grob erklärt.
9
« Letzter Beitrag von Agrele am 21.09.23, 22:07  »
 Ich wie Bolle das unsere Telefonanlage  plus Inet wieder geht,
10
« Letzter Beitrag von ANNALENA am 21.09.23, 21:02  »
...ich mir grade was schönes zum anziehen für meinen Kurzurlaub in ca. sechs Wochen bestellt habe😊😘

Hoff es passt. Ich kaufe mir selten was. Aber ein bisschen schick😉😉möchte ich auch sein.
Wenn schon Hotel.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10