Autor Thema: Harry Potter  (Gelesen 27053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brit

  • Gast
Re: Harry Potter
« Antwort #45 am: 02.10.05, 19:58 »
hallo reserl,

meine tochter ist grad am ersten band. die hat bis jetzt noch kein buch zu ende gelesen, jedoch ist jetzt in kürzester zeit  fast mit band eins fertig.

erstaunlich irgendwie, sie findets einfach spannend.. :D

*hmm*..musst ich mir doch auch mal angucken, zuerst bissel reingelesen, und gedacht , ist doch wirklich *nur* kinderbuch, aber dann hats mich doch gepackt ...
ich find den anfang bei band eins tatsächlich langweilig, aber das bessert dann schnell ..(hab grad band zwei verschlungen ;D)
also ich finds witzig gemacht, und spannend auf jeden fall..
und finds toll wenns kinder  zum lesen  animiert ;)

liebe grüsse   brit



SHierling

  • Gast
Re: Harry Potter
« Antwort #46 am: 03.10.05, 09:17 »
Hallo,
gestern Abend gabs den ersten HP-Film im TV, wird heute nachmittag 15:50 RTL wiederholt.
Ich hab zwei, drei mal reingeschaltet - mir gefiel's überhaupt nicht (aber das geht mir mit den meisten Buch-Verfilmungen so - Ausnahme: der bewegte Mann, da war der Comic schon herausragend komisch, und für den Film haben sie den 1:1 übernommen, einschließlich außergewöhnlich gutem Casting selbst für den Papagei *g*)

bei dem HP-Film war das wohl eher nicht so, nicht mal die Frisur stimmt, schon ganz zu Anfang ist die Handlung total verändert,...nicht mein Fall, aber ja evtl etwas für Leute die das Buch sowieso nicht lesen wollen, oder die es schaffen, Verfilmungen und Bücher zu vereinbaren ;)

Grüße
Brigitta

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Harry Potter
« Antwort #47 am: 09.10.05, 20:10 »
nachdem ich erfolgreich allen meldungen und nachrichten über dem
6. band aus dem weg gehen konnte, habe ich das buch seit freitag durch.
vom 5. band war ich enttäuscht und fand es viel zu langgezogen.

aber das neueste war wieder recht spannend, jedenfalls wenn man sich durch
das 1.drittel durchgelesen hatte.
die filme geben, meiner meinung nach, überhaupt nicht die spannung und die
entscheidenen details der bücher wieder.
trotzdem freu ich mich auf den 4. film und gehe natürlich ins kino.....  :)

beste grüße von
amazone, die heute einen herrlichen tag an der ostsee verbracht hat.....
Beste Grüße von
Amazone

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Harry Potter
« Antwort #48 am: 01.03.06, 20:13 »

Hallo Jägerin,

wenn du solche Geschichten magst - dann lies lieber Eragon  :D; zwar auch ne Triologie und auch 20 Euro je gebundenes Buch, aber seeehr nett geschrieben.

viele Grüsse

Mirjam

Hallo Miriam,
hab ich inzwischen getan! Band 1 war schön. Und das von einem 15 jährigen, alle Achtung.
Jetzt folgt wohl Bd 2 . :D
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

milu

  • Gast
Re: Harry Potter
« Antwort #49 am: 01.03.06, 20:50 »
Das Phänomen Harry Potter.
Ich wollte die Bücher ja nie lesen, aber nachdem dann bei jedem Band ein großerer Hype um die Erscheinung gemacht wurde, dachte ich mir, du musst wenigstens mal rein lesen um mitreden zu können.
Das war dann der Anfang vom Ende. Ich habe alle erschienenen Bände verschlungen. Bei dem fünften wollte ich nicht mal abwarten, bis er auf Deutsch erscheint und so habe ich ihn auf Englisch gelesen.
Mein Tip gegen die hohen Preise der Bücher: geht in eine Bücherei und leiht sie euch dort. Mittlerweile dürften sie überal stehen.

Positiver Nebeneffekt der Harry Potter Bände: Mein Bruder, der früher nicht mal ein Buch vom Weitem angeschaut hat, liest jetzt mehr als ich. Er ist von Harry Potter auf Fantasiebücher gekommen. Ist zwar nicht mein Geschmack, aber ich freue mich, dass er so viel liest.  :)

Offline Janey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Harry Potter
« Antwort #50 am: 16.07.06, 15:17 »
Hallo Elke,

Du bringst mich auf eine Idee!! - Nein, ehrlich. Momentan hab ich nichts Richtiges zu lesen und stand schon mehrmals unschlüssig vorm Bücherregal. Aber jetzt habe ich dank Dir die zündende Idee: Werde Band 6 von HP nochmal lesen. Als er neu rauskam, hab ich ihn in rasender Geschwindigkeit verschlungen, also wird's mal Zeit, ihn nun ein weiteres Mal "mit Genuß" zu lesen. Und dann werde ich bestimmt wieder ganz von vorn anfangen und Band 1 bis 5 auch nochmal lesen (ich glaube, Band 1 habe ich inzwischen 5 oder 6 Mal oder noch öfter gelesen). In größeren zeitlichen Abständen kann ich das ganz gut. Dann ist die Erinnerung an die Details nicht mehr so frisch und das Wiederlesen macht wieder Spaß.

Da fällt mir auch gleich ein Zitat ein, das ich neulich irgendwo gelesen habe: "Ein Buch, das es nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, das ist es auch nicht wert, einmal gelesen zu werden." - Da ist irgendwie was dran.

LG
Janey


Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Harry Potter
« Antwort #51 am: 17.07.06, 21:05 »
Hi Lena,

in der Norma kandierte Ananas mitnehmen (Slughorn) und dann Band 6 lesen oder 4 anschauen (kschksch-Ehemann-ich-will-meine-Ruhe ;D).

Oh mann das ist ja noch e-wig-weit bis zum nächsten Film und Buch *seufz*

lieben Gruß

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Harry Potter
« Antwort #52 am: 04.01.07, 15:43 »
*kleinlaut* ich hab schon bestellt noch bevor ich den Titel wußte ... ;)
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Janey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Harry Potter
« Antwort #53 am: 17.07.07, 22:16 »
Hallo zusammen,

fürs nächste Wochenende hab ich mir erstmal nichts vorgenommen und ich hoffe auch, dass man mich da absolut in Ruhe läßt. Denn auch ich hab den neuen Harry Potter vorbestellt, und der kommt ja dann hoffentlich am Samstag per Post bei mir an. Und dann werd ich mich mit dem Buch in der Hand vergraben und möglichst lange nicht mehr auftauchen müssen ...  ;D
Freu mich schon
Janey


Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Harry Potter
« Antwort #54 am: 21.07.07, 14:01 »

*schubs*
Wer liest schon den neuen Band von Harry Potter? ;)

Ich bin immer noch resistent. ;D
Hab weder ein Buch gelesen, noch einen Film gesehen.
Kann hier also gar nicht mitreden.  8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Harry Potter
« Antwort #55 am: 21.07.07, 16:25 »
*gfg*

die lesen doch alle!

Ich tu mir das auf Englisch jetzt nicht an, warte schön bis Oktober, hab aber schon vorbestellt...  ::)

Das wichtigste weiß ich aber schon!  ;D
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Harry Potter
« Antwort #56 am: 21.07.07, 17:06 »
danke reserl,
dachte schon wäre die einzie hier....

diese fantasy geschichten sagen mir einfach nichts - da ist mir ein historischer roman schon viel lieber...

und als film einen "schönen rosamunde pilcher" - wegen der landschaften wie viele sagen...!!
ich bin ehrlich - so eine schöne romantische liebesgeschichte zum heulen ist doch auch hie und da mal schön...!!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Harry Potter
« Antwort #57 am: 21.07.07, 17:29 »
.
« Letzte Änderung: 21.11.21, 14:59 von Hamster »
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Janey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Harry Potter
« Antwort #58 am: 22.07.07, 12:00 »
Hallo,

gerade eben bin ich aus den Tiefen der Potter-Welt wieder aufgetaucht. Seit gestern um elf (als die Post mir Potter Band 7 brachte) war ich so gut wie nicht ansprechbar. Ich hab gelesen und gelesen und gelesen ...

Es ist meiner Meinung nach ein grandioses letztes Potter-Buch, ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite, und es hat fast so geendet, wie ich mir das gewünscht hätte. Mehr sag ich jetzt nicht, damit niemand meint, ich würde hier etwas vorweg verraten ...  :-X :-X :-X :-X

Dass einen ein BUCH so fesseln kann, das ist schon merkwürdig, oder? Ich ziehe meinen Hut vor J.K. Rowlings Phantasie. Man kann ja geteilter Meinung über die Themen und Figuren sein, die sie "erschaffen" hat. Ich denke einfach, mit ihrem sagenhaften Talent könnte sie JEDES Thema so packend darstellen, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Allen, die diesen Lesegenuß noch vor sich haben, wünsche ich viel Spaß!!!
Ich brauche jetzt erstmal noch ein paar Stunden, bis ich wieder in der realen Welt angelangt bin. 

LG
Janey


Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Harry Potter
« Antwort #59 am: 22.07.07, 21:17 »
Hallo Elke,

WENN ich ihn denn endlich morgen KOSTENLOS wegs nicht pünktlich (Amazon-DHL-Mißmanagement!)nachgeliefert bekomme - kann ich ihn dir unter Garantie zum kommenden Wochenende pünktlich schicken/leihen.

Den ansonsten liest ihn keiner in der Familie und nur wie ich mir hab sagen lassen 600 Seiten - das sollte bei meinem Aufholbedarf kein Problem sein.

lieben Gruß - ich mach mir jetzt zum Trost nen alcfreien Caipirinha

Mirjam

« Letzte Änderung: 22.07.07, 21:21 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!