Autor Thema: Homöopathie erste Schritte  (Gelesen 181796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #270 am: 17.10.12, 12:34 »
Eine Bekannte hat immer wieder ganz, ganz starke Kopfschmerzen. Der Schmerz sitzt anfangs genau auf dem Scheitelpunkt / Kopfmitte und zieht dann über die Ohren beidseitig zum Nacken. Nun sind diese Attacken so ein/zweimal die Woche und sie hat schon einige Arzt- und Osteopathentermine hinter sich. Es wird nicht besser.
Darum hier meine Frage: welches Mittel, welche Potenz und wie oft einnehmen?  Danke für Eure antworten.   goldbach

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #271 am: 17.10.12, 22:28 »
Eine Bekannte hat immer wieder ganz, ganz starke Kopfschmerzen. Der Schmerz sitzt anfangs genau auf dem Scheitelpunkt / Kopfmitte und zieht dann über die Ohren beidseitig zum Nacken. Nun sind diese Attacken so ein/zweimal die Woche und sie hat schon einige Arzt- und Osteopathentermine hinter sich. Es wird nicht besser.
Darum hier meine Frage: welches Mittel, welche Potenz und wie oft einnehmen?  Danke für Eure antworten.   goldbach

Na, wenn das so einfach wäre..... :-\ 
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #272 am: 18.10.12, 07:06 »
Zum Thema Kopfweh kann ich hierzu nur soviel Sagen; Solang man die Ursachen nicht kennt ists schwierig.Ich hab mich lang mir starken Kopfschmerzen herumgeschlagen die Ärzte konnten mir wieso nicht weiterhelfen verschreiben einen nur starke Schmerzmittel.Ich hab dann ein homopatisches Mittel genommen und bin nebenbei zu einer Psychotherapeutin gegangen weil man gedacht hat Verspannungen im Nackenbereich aufgrund meiner Verkrümmung der Wirbelsäule.
Erst als ich meine beiden maroden Backzähne gezogen bekam die alle beide an den Wurzeln große Eiteherde hatten,wurd es dann besser ich hab jetzt nur mehr Kopfschmerzen wenn das Wetter  umschlägt ;D
Ich würde zu einen guten Homopaten gehen ,aber normalerweise wird das auch länger dauern bis man eben das richtige Mittel findet,Ich bin der Meinung jedes Leiden hat seine Ursachen und gerade bei Kopfweh ist das schwierig zu finden.

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #273 am: 19.10.12, 12:23 »
Eine Bekannte hat immer wieder ganz, ganz starke Kopfschmerzen. Der Schmerz sitzt anfangs genau auf dem Scheitelpunkt / Kopfmitte und zieht dann über die Ohren beidseitig zum Nacken. Nun sind diese Attacken so ein/zweimal die Woche und sie hat schon einige Arzt- und Osteopathentermine hinter sich. Es wird nicht besser.
Darum hier meine Frage: welches Mittel, welche Potenz und wie oft einnehmen?  Danke für Eure antworten.   goldbach

Hallo Goldbach, ein guter Homöopath muss das herausfinden, welches das richtige Mittel ist. Das kann das Typenmittel sein, aber auch eine Arznei, die auf evtl. diagnostizierte Ursachen wirken kann.

Bei meinem Sohn hilft Ignatia,sogar bei Migräne, das glaubt selbst unsere hom. Hausarzt fast nicht....
Und Ignatia ist alles andere, nur kein Mittel gegen Kopfweh....  Also äußerst schwierig, wie Du siehst.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Benita2

  • Gast
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #274 am: 29.10.12, 20:06 »
Hallo Freya,

ausgerechnet I. ist das Mittel der tausend Symptome, soviel weiß ich inzwischen schon.
Dass es dann und vor allem auch bei Kopfschmerz hilft, das kann ich gut verstehen.

Ich nehme an, dass dein Bub ein ganz sensibles Kind ist.
Man braucht sich ja nur das Ignatiabild durchlesen

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #275 am: 08.02.14, 16:48 »
Da krame ich mal ganz unten einen Thread aus.
Hat jemand einen Tip, was man vorsorglich vor einer OP so an Globuli zu sich nehmen kann?
Erstens um die Wundheilung zu fördern ( Arnika?? welche Stärke, wie oft ? )
Und zweitens, um die Aufgeregtheit zuvor ein wenig zu lindern.
Gerne auch per KM.
Danke im Vorraus!
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #276 am: 08.02.14, 20:41 »
Hallo Gatterl,

für die Aufregung bekommst du ohnhin einen Tranqulizer,

wegen der Blutungsgefahr könntest du einfach Arnika C30 nehmen, ... 3 Globuli,

Damit es schnell heilt, dann Calendula D4 (bes. bei Rißwunden) einige Male im Abstand von etwa 5 Stunden.

Staphisagria D6 2 mal am Tag wäre auch nicht schlecht, wenn es eine glatte Schnittwunde ist.
Liebe Grüße von Selina

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #277 am: 08.02.14, 23:34 »
Da krame ich mal ganz unten einen Thread aus.
Hat jemand einen Tip, was man vorsorglich vor einer OP so an Globuli zu sich nehmen kann?
Erstens um die Wundheilung zu fördern ( Arnika?? welche Stärke, wie oft ? )
Und zweitens, um die Aufgeregtheit zuvor ein wenig zu lindern.
Gerne auch per KM.
Danke im Vorraus!

Du brauchst eigentlich nichts anderes als Arnika damit es nicht so doll blutet und schnell heilt. ABER .... was ist mir Betäubung ???
Um die Narkose auszuleiten braucht es nach der OP mindestens 3 x je 3 Globuli Nux Vomica C30. Und danach wieder Arnika, so lange, wie
man glaubt, dass es noch besser werden muss. Ois Guade ! ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Benita1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #278 am: 29.12.14, 20:35 »
Hallo!
Bei dem Ganzen bitte nicht vergessen, dass auch homöopathische Mittel Medikamente sind und nicht einfach so mal genommen werden können, "weil ja sowieso nichts passieren kann"! Es kann z. B. passieren, dass ein Krankheitsbild so verschleiert wird, dass es für den Behandler nicht mehr zu erkennen ist. Oder man kann eine starke Erstverschlimmerung bekommen usw.  In unserem Arbeitskreis wurde mal über einen Fall gesprochen, wo ein Kind mit Lungenentzündung homöopathisch behandelt wurde. Die Mutter gab die Arznei (eine Hochpotenz) und weil es dem Kind gleich viel besser ging, wiederholte sie die Gabe ("viel hilft viel"). Daraufhin verschlechterte sich der Zustand von dem Kind und es mußte ins Krankenhaus. Ich würde ohne Grundwissen (gute Bücher oder Kurse) NIEMALS ein homöop. Medikament in höherer Potzenz als D 6 nehmen bzw. geben! Und vor allem sofort aufhören, wenn sich eine Besserung zeigt.Ich finde es unbedingt notwendig, sich mit Homöopathie genau zu befassen, bevor man sie anwendet!
Viele Grüße,
Bagi


Hallo zusammen,

weil ich grad hier lese und

wenn auch hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, so möchte ich doch jetzt mal schnell berichten, dass mein Mann sich mal eine Lungenentzündung beim Autofahren in großer Hitze mit OFFENEM FENSTER holte. Arm auf dem Fensterbord  8) .
Damals dachte ich auch gleich an Calcium carbonicum C200 aber ich traute es mir nicht zu, ihm die Globuli zu geben, denn eine L..........     :-\
Er war dann 4 mal beim Lungenfacharzt und musste bestimmt 4 Wochen Cortison einnehmen.

Alles muss man nicht machen  ................ um sich selber zu bestätigen.

Benita

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #279 am: 06.06.15, 09:21 »
...ich suche einen Beitrag von Freya, wo sie schrieb, dass bestimmte Globuli Mücken fernhalten.
Außerdem suche ich den Beitrag, in dem steht, dass bestimmte Globuli gegen Lippenherpes helfen bzw. den Körper stärken, dass man Herpes nicht mehr so schnell bekommt.
Weiß jd. Globuli gegen die Rötung/ Entzündung von Zeckenbissen?  Ledum und Apis ist mir bekannt.
Da ich seit Tagen (!!) suche und nix finde, bitte ich Euch um Hilfe. Danke. goldbach

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #280 am: 06.06.15, 10:14 »
Ledum ist bei mir das erste Mittel bei Zeckenbissen. Staphisagria ist bei häufigen Mückenstichen für mich das wichtigste Mittel
(Apis bei Bienenstichen).
Bei Lippenherpes : Rhus tox bei Folge von Unterkühlung und Fieberbläschen an Mund und Kinn.
                            Cantharis bei großer Herpesblase mit Brennen und Jucken
                            Natrium Muriaticum Bläschen wie Perlen auf den Lippen (bei großer Anfälligkeit), hier frühzeitige Einnahme wichtig
Was prophylaktisch hilft weiß ich jetzt nicht.

Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #281 am: 06.06.15, 11:08 »
 
Weiß jd. Globuli gegen die Rötung/ Entzündung von Zeckenbissen?  Ledum und Apis ist mir bekannt.
Da ich seit Tagen (!!) suche und nix finde, bitte ich Euch um Hilfe. Danke. goldbach

Ergänzen zu mamadimdienst möchte würde ich dir die 
Zeckenbissfieber Nos. C200 zum Ledum C30 oder C200

http://www.remedia.at/de-at/homoeopathie/Zeckenbissfieber-Nos/a905.html

und die Borrelia Nos. C200
http://www.remedia.at/de-at/homoeopathie/Borrelia-Nos/a205.html
empfehlen. 
Du könntest auch bei der Johannisapotheke in Bodenkirchen nachfragen, die haben sehr viele homöopathische Arzneimittel von  remedia lagend da.
Die Zeckenbissfieber Nos. kann man einmal jährlich am besten im Frühjahr prophylatisch eine Gabe mit 5 Globulie nehmen als homöopatischen Impfschutz. Auch für Tiere geeignet.
lg mara
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #282 am: 26.04.16, 15:13 »
Hallo

GöGa hat homöopathische Tropfen (LM 12) verschrieben bekommen ...

Leider ohne Dosierungsanweisung  :(
mein schlaues Buch sagt => 5 Tropfen  ???  drei mal täglich  ???
sagt aber auch => Hochpotenz => 3 mal die Woche  ???

Wer weiß Rat - bitte  :-*

Gruß
Beate
« Letzte Änderung: 26.04.16, 15:38 von Beate Mahr »
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #283 am: 26.04.16, 15:44 »
Gib ihm 10 Tropfen in ein Glas Wasser und das Glas soll er übern Tag verteilt trinken.
Jedes mal vor dem trinken umrühren mit Plastiklöffel.
Jeden Tag ein neues Glas mit Tropfen und dann müsste das Mittel nach einer Woche seine Wirkung getan haben und kann abgesetzt werden
Liebe Grüße Heidi

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Homöopathie erste Schritte
« Antwort #284 am: 27.04.16, 12:59 »
Hallo

an der Flasche war eine Gebrauchsinfo  ;)

Die Dosierung ist etwas X?X?X? *merkwürdig*  :-\ oder normal - keine Ahnung  ::)

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka