Autor Thema: GEZ-Gebühren  (Gelesen 64050 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #45 am: 03.03.12, 16:21 »
@gammi,

bisher sind die richtig auf der Lauer gelegen, kamen oft mehrmals....hatten ein gutes und sicheres Auftreten und konnten einen richtig einschüchtern....denn dann konnte so ein GEZ Mitarbeiter (auf selbständiger Basis ) bis zu 4 Jahre rückwirkend dich belangen und kassierte dafür eine fette Provision...ob das rechtens war ?, da gibt es zu viele Schlupflöcher !.............., jedenfalls lohnt es sich im Moment nimmer für die Haus und Hofbesucher der GEZ, die bekommen nämlich keine Provision mehr ;D und davon konnten die sehr gut leben (wenn er gut war )

Weiß ich doch.........und 4-jähriger Sohn kommt und ruft......auf welchem Traktor, ich weiß es  ;D ;D
Enjoy the little things

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #46 am: 24.06.12, 14:07 »
Hallo,
wir haben vor  ca. 4 Wochen ein Schreiben der GEZ bekommen. Ich habe es bis heute einfach ignoriert. Weiß gar nicht was die von uns wollen. Mein Mann ist Betriebsleiter und Arbeiter in einer Person,( also keine Beschäftigte ???) Ist dann die Betriebsstätte auch in unserer Privatwohnung ( wo tun wir nur die Tiere hin ???) .Beitrag für die privat genutzten Geräte zahlen wir ja  und für das Autoradio nochmals, also 2 Teilnehmernummern. Die SM als Altenteiler zahlt nochmals für sich. Sparen wir jetzt dann was in Zukunft oder wird es noch teurer ????
Weiß jemand Rat bzw. hat diesen Schrieb schon ausgefüllt ???
Gruß Meta

Online Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1327
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #47 am: 24.06.12, 15:18 »
Hallo
habt ihr das landw. Wochenblatt (Bayern) da steht diese Woche
ein ausführlicher Artikel drin.
Ich hab für uns festgestellt, dass die neue GEZ-Geb.ordnung eine
reine Abzocke wird, von wegen billiger.
LG Lexie

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #48 am: 24.06.12, 23:47 »
Ich fand die Fragen auch sehr verwirrend und hab das Schreiben mal zur Seite gelegt.............aber irgendwann wird man es wohl ausfüllen müssen. Obwohl ich im Radio nur private Sender höre und wir derzeit sogar ganz ohne Fernseher sind.
Enjoy the little things

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #49 am: 25.06.12, 09:14 »
Ich habe es ausgefüllt, bzw. nicht ausgefüllt.

Aber aufpassen, dass man nicht zuviel angibt. z. B. müssen nur zusätzliche Autos und AKs angegeben werden. Daher habe ich alles durchgestrichen und zurückgeschickt und jetzt bin ich gespannt, was kommt.
Viele Grüße
Susanna

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #50 am: 25.06.12, 09:20 »
Hab auch nur 1 Betriebsstätte, keine Mitarbeiter und kein Auto angegeben, weil bei jeder Betriebsstätte ein Auto dabei ist. Bin mal gespannt, was rauskommt dabei.

Nanne

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #51 am: 25.06.12, 09:26 »
Dann können wir ja hier vergleichen und anschließend alle in Widerspruch gehen, oder uns beschweren :)
Viele Grüße
Susanna

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #52 am: 25.06.12, 10:57 »
Mhh, das Schreiben ist auch an die zweite Betriebsstätte gegangen, an der wir seit einigen Jahren nicht mehr wohnen - ich hab's auch erstmal an die Seite gelegt...Aber vielleicht ist es besser, ich weise ich mal auf unseren Umzug hin, sonst steht irgendwann mal ein Prüfer vor der Tür. Und so bezieht sich lediglich alles auf unseren Wohn-Standort.

Susanna, das ist eine gute Idee mit dem Vergleich der Formulare, werde ich festhalten. Wenn es ausgefüllt ist, kopiere bzw scanne ich das ein.
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #53 am: 25.06.12, 12:54 »
So viel ich weiß spielt es bei der Betriebsstätte keine Rolle, ob wer da wohnt oder nicht.

Enjoy the little things

Offline karussellandrea

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #54 am: 25.06.12, 13:04 »
Hab da angerufen und mit einem netten Herrn gesprochen. Der meinte, Betriebsstätte und Wohnung ist identisch. Schlepper brauchen nicht zahlen. Somit zahle ich einmal ganz normal privat und die Landwirtschaft ist frei. So habe ich des ausgefüllt und abgeschickt. Wenn die was wollen, werden sie sich melden.

Karussell Andrea

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #55 am: 25.06.12, 14:00 »
Ich denke auch, das einfachste ist anrufen, erklären wie die Verhältnisse sind und sich helfen lassen. Zur Seite legen löst das Problem nicht...


Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #56 am: 25.06.12, 17:49 »
ich glaube nicht, dass die euch noch wg. nem Schreiben nachrennen...die hören kompl. zum 30.6 auf !....ab 2013 läuft alles einfacher, wer was wissen will, bitte per PN, ich kenne jem. der arbeitet bei der GEZ

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #57 am: 26.06.12, 08:24 »
Das steht auch so ungefähr in dem Brief drin, Landmama.

Ich glaube schon, dass die uns nachrennen, jedenfalls ist das mein Eindruck, nachdem sie mich 4 Mal (!) an die Beantwortung erinnert haben  :)
Viele Grüße
Susanna

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #58 am: 26.06.12, 08:59 »
@susanna, ich frag den, dobald ich ihn sehe....ich denke heute noch :o)
er arbeitet als Ausendienstmitarbeiter bei der GEZ und ich weiß, dass er ab 30.6 abreitslos ist.....wer was spezielles wissen will, bitte per PN an mich, werde ihn aber mal so allgemein befragen.

Was habt denn ihr für Fragebögen bekommen, für Privat oder Betriebsstätte...ich hab bisher nur den gewerblichen bekommen.

Ich weiß aber, dass die in Köln grad die Hauseigentümer ermitteln und ggf. Mieter oder Kinder löschen...

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ" neuer Rundfunkbeitrag"
« Antwort #59 am: 26.06.12, 11:14 »


Was habt denn ihr für Fragebögen bekommen, für Privat oder Betriebsstätte...ich hab bisher nur den gewerblichen bekommen.



Ach dann ist das wohl der Grund warum ich einen zweiten Fragebogen bekommen habe...................es liegt aber noch so viel dringederes auf dem Schreibtisch, deshalb muss GEZ warten  :-\
Enjoy the little things