Autor Thema: Mehrfachantrag 2006  (Gelesen 57554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Muhkuh

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #15 am: 20.03.06, 13:28 »
Moin Moin

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1075
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #16 am: 20.03.06, 13:39 »
Hallo Leute
Wir haben Heute den Abgabetermin zum GM-Antrag bekommen aber leider noch keinen Antrag Gottsei Dank erst im Mai da wird es schon noch ein Paar Regentage geben um ihn zu bearbeiten.
Agrele

Offline Muhkuh

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #17 am: 20.03.06, 13:41 »
Moin Moin
Wir haben noch keinen Antrag !!! ( man hätte nun ja noch Zeit )
aber im per Email hat schon ein  Vertrag zu uns gefunden.Netter Bauer aus ein andren  Kreis.geschickt
hab Ihr mal alles gelesen was man da unter  schreib unter
"""",mir ist bekannt""" ??? ??? ???"
komme mir vor ein Schwerverbrecher.
aber Kleine Kinder können in unserem Land verhungern tot geschüttel werden und ich weiß nicht was sonst noch alles    
 merkt keiner
Aber haben wir ein Kalb vergessen anzumelden  oder abzumelden oder Ohrmarke verloren werden wir bestraft.
ist das noch normal ???????
mich regt das alles zur Zeit tierisch auf
Gruß Muhkuh

Offline Eifelfreund

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #18 am: 21.03.06, 20:15 »
Wir haben auch noch keinen Antrag
Viele Grüße
Werner

Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #19 am: 21.03.06, 22:32 »
Heut kam der dicke Umschlag - ich hab's aber noch nicht mal aufgemacht...
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 573
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #20 am: 21.03.06, 22:50 »
Hallo,

unser "dicker" Umschlag kam am Samstag. Wird aber erst aufgemacht, wenn der Dieselantrag endlich weg ist  ::).


LG Susi
Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #21 am: 22.03.06, 08:00 »
Ich habe das Päckchen noch nicht erhalten, dafür aber den Abgabetermin:
28. März!

Ist ja noch ewig Zeit.... auf den Acker kann man schließlich das ganze Jahr noch.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #22 am: 22.03.06, 08:48 »
Ich staune immer wieder, daß Ihr Eure Abgabetermine zugeteilt bekommt. Bei uns kann man Beratugstermine machen bei der Kammer und wenn der Antrag in Ordnung ist, kann er gleich abgegeben werden. Ist er nicht in Ordnung oder man muß/möchte nach der Beratung noch etwas aufwändigeres ändern, dann kann man ihn wieder mitnehmen. Hauptsache: Er ist bis zum Stichtag im Mai abgegeben.

Ich persönlich mache ihn auch gerne früher fertig, gebe ihn aber ungern schon sehr früh ab. Wenn man nach der Abgabe noch was ändern will oder auf Grund des Wetters ändern muß, dann wirds wieder kompliziert, weil man einen Änderungsantrag machen muß, ist ja neuer Papierkrieg, der vermieden werden kann.

Wir in Niedersachsen hatten bis vor 2 Jahren noch Abgabetermin 31.03. und dann bis 15. Mai Zeit für Änderungsanträge.

Aber da wir noch keine Antragsunterlagen haben, wird es eh schwierig. Man könnte sich allerdings schon die Antragsunterlagen im I-net angucken/ausdrucken, Link steht weiter oben und somit den Antrag schon mal vorbereiten. Wenn dann die Originale kommen, braucht man nur noch übertragen.

Ich werde noch warten, meine Softwarefirma arbeitet auf Hochbetrieb um den Antrag ins Ackerschlagkarteiupdate zu bekommen und wenn das da ist, werd ich mir ganz gemütlich den Antrag am PC ausfüllen.

Vorher müssen Göga und ich noch mal eindringlich Gedanken machen, ob wir neue Agrarumweltmaßnahmen beantragen werden, um damit die verringerte Rübenfläche auszugleichen.
« Letzte Änderung: 22.03.06, 08:52 von martina »

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #23 am: 22.03.06, 09:08 »
Mein Abgabetermin ist nicht verbindlich. Selbstverständlich habe ich auch Zeit bis 15. Mai.
Aber das Landwirtschaftsamt hat bei uns sämtlichen Landwirten einen 20-Minuten-Termin eingeplant und wenn man den nicht wahrnehmen kann,muß man auf gut Glück hoffen dass ein Mitarbeiter frei ist wenn man kommt.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #24 am: 22.03.06, 11:16 »
20 Minuten ist aber nicht sonderlich viel, oder?

Offline Sylvi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was wär der Bauer -ohne Frauenpower ??
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #25 am: 22.03.06, 11:17 »
So,gerade ist das Päckchen mit den Unterlagen eingetrudelt, und Abgabetremin am 27.3.. ....nur FIONA ist noch nicht freigeschaltet , hab grad mit dem Amt gesprochen Fiona soll Ende des Monats erst freigeschaltet werden  >:(. Na klasse  .....hab dem Berater erklärt dass ich meinen Antrag übers Internet mit FIONA abgeben werde und wenn die eben nicht in die Gänge kommen er mir einen späteren Termin zuweisen soll.
Liebe Grüße Sylvi

Offline mojer

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Weiblich
  • nur wer sich ändert, bleibt sich treu
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #26 am: 22.03.06, 13:55 »
Hallo,

der zugeteilte Termin ist nur ein Kann-Termin.
aber bei uns ist das relativ einfach und ändern tut sich wahrscheinlich nichts mehr und was gemacht ist liegt nicht mehr rum.
Ausgefüllt wird der Antrag sowieso erst einen Tag vorher, ob im März oder im Mai. ;)
Unter Druck arbeitet es sich am besten.
gruß
mojer

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #27 am: 22.03.06, 14:18 »
Mein Abgabetermin ist nicht verbindlich. Selbstverständlich habe ich auch Zeit bis 15. Mai.
Aber das Landwirtschaftsamt hat bei uns sämtlichen Landwirten einen 20-Minuten-Termin eingeplant und wenn man den nicht wahrnehmen kann,muß man auf gut Glück hoffen dass ein Mitarbeiter frei ist wenn man kommt.
Heute kam mein Termin. 10. April. Habe die Unterlagen auch noch nicht. Wenn ich den abgebe, dann dauert die ganze Sache meist 1-2 Std. Soviel Zeit nehmen sich die Berater schon. Zumindest für unseren Betrieb/Betriebe. Meine Akte ist ziemlich umfangreich. Schaun mer mal, was sich morgen mit der Post auftut.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #28 am: 22.03.06, 16:01 »
Hallo,hab mich jetzt mal zwei stunden hingesetzt und das ganze online ausgefüllt und abgeschickt,ist wenigstens das schon drin .im amt gehts dann eigentlich immer ratzfatz.300 ha auf 120 feldstücke in zwei  stunden,das passt scho.termin hab ich am 07.april,da werd ich sicher nicht erscheinen ,sowas mach ich norma immer  aufs ende zu dann,man weiss ja nie bei dem wetter wo wann was genau steht . ;D
servus Herbert
« Letzte Änderung: 22.03.06, 19:08 von Biobauer »
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #29 am: 22.03.06, 18:54 »
Hallo zusammen,
Göga hatte heute einen Termin bei der Kammer. Wir sind für dieses Jahr mit dem Antrag fertig
Gruß Dette