Autor Thema: Anschläge in Paris  (Gelesen 13707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #30 am: 21.11.15, 16:01 »
Unsere Welt ist in einem ständigen Wandel.
Wahrscheinlich gab es auch schon Menschen, die den Weltuntergang gesehen, als in den 80er Jahren HIV und AIDS aufkam und man seine sexuellen Gelüste nicht mehr so ausleben konnte, wie man das gewohnt war. 8)

Ich kann mir vorstellen, dass auch wir hier mit einer stärkeren Polizeipräsenz leben müssen, so wie man das in London und Washington schon länger sieht. Irgendwann wird es wahrscheinlich hier in D genauso normal sein, wie in dort.
Schön fände ich es allerdings, wenn es auch einen anderen Weg gäbe..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Nizza
« Antwort #31 am: 29.10.20, 17:01 »
Hallo,

und weiter geht’s mit den Anschlägen und dem Morden in Frankreich und niemand regt sich mehr auf.
Erdogan darf Macron als Geisteskrank beschimpfen und weiter Haß schüren.
Auch wir im BT sehen außer Corona fast nichts mehr.
Es stimmt mich traurig und läßt mich ratlos zurück. Wann gebieten wir diese Extremen endlich Einhalt und verteidigen unsere Demokratie und unsere freiheitlichen Werte.

http://vollekelle.de/2020/10/29/es-gibt-keine-islamophobie-aber-sicher-einen-terror-im-namen-des-islam/?fbclid=IwAR0DSYymoIh5KoP1iUTvWM6mVnbbRP7mpj21XbPhLZsLXtyYje43Y6ppsBQ

LG Mathilde
« Letzte Änderung: 29.10.20, 20:06 von Mathilde »
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Online frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #32 am: 29.10.20, 17:16 »
Ich geb Dir recht, was da abgeht, da fehlen die Worte.

... und wegen Corona-Berichterstattung gelangen solch schlimme Taten in den Hintergrund.
.
Naja, zu Erdogan sagt man besser eh nichts mehr, aber auch andere Islamische Staaten verhängen ja wirtschaftliche Beschränkungen an Frankreich.
Das versteht wer mag

Die Messerattacke von Dresden ist an mir fast vorbeigegangen.
« Letzte Änderung: 29.10.20, 17:21 von frankenpower41 »

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #33 am: 29.10.20, 17:27 »
Hallo,

auch wenn ich einiges von Charly Hebdo krass finde, bekomme ich inzwischen sooooo einen dicken Hals, wenn ich von den Attentaten lese. Wer mit unserer europäischen Kultur so gar nicht klar kommt, ist hier falsch. Die Welt ist groß, dann soll man doch wo anders hin gehen (oder hingeschickt werden). Auch dort darf man sicher nicht so verfahren und nach eigenem Beschluss für andere die Todesstrafe einführen.

Wenn ich jetzt alles schreibe, was ich denke, werde ich vielleicht ine eine bestimmte Ecke gesteckt, wo ich garantiert nicht bin. Wenn da nicht konsequent und kompromißlos reagiert wird, finden sich auch Leute, die das Gleiche umgekehrt tun.

Aber das ist nicht nur ein Thema für ein Land. Ein gemeinsames Verfahen für ganz Europa ist wünschenswert.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Online frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #34 am: 30.10.20, 16:38 »
Ich habe jetzt extra Zeitung genauer abgesucht wegen Nizza-Anschlag.
Auf Titelblatt kleiner Hinweis und dann auf Seite 4 Bericht, ging aber da hauptsächlich um Macron.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #35 am: 30.10.20, 17:45 »
Macron hätte sich geschickter ausdrücken können. Es gibt allerdings genug Leute die suchen gradezu nur nach vermeintlichen Angriffen gegen ihre Religion...

Online frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #36 am: 30.10.20, 19:32 »
Die Aussage von Macron ist die eine Seite, aber unschuldige Menschen einfach umzubringen die andere.
Die Täter bringen ja nicht nur Unschuldige um, sie tun auch ihren Glaubensbrüdern keinen GEfallen mit ihren Taten.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Paris
« Antwort #37 am: 30.10.20, 20:04 »
Über die ursprüngliche Tat brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren, das sieht hier vermutlich jede/r so. Ich bezog mich auf alles "danach".