Rezepte > Hauptspeisen

Ideen zum Vorkochen

(1/4) > >>

krissi:
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Anregungen geben.
Ich gehen neben meiner Familie und unserem Betrieb (in dem ich ehrlicherweise nicht viel mitarbeiten muß ;)) noch zum Arbeiten und damit es um 12.00 Uhr ein Mittagessen gibt, muß ich immer am Abend vorkochen. Inzwischen gehen mir aber langsam die Ideen aus. Es ist ja auch nicht alles zum Vorkochen geeignet und etwas Abwechslung hätte ich ja auch gerne auf dem Speisezettel. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle Ideen, ich würde mich sehr freuen

Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus
Christine

Sternschnuppe:
Hallo Christine

mir gehts genauso, ich arbeite auch ein paar Tage die Woche und muss unter der Woche immer Vorkochen. Am liebsten sind mir Aufläufe, die kann ich nämlich komplett fertigstellen und in den Ofen geben. Mein Backofen stelle ich dann so ein, dass er sich um 11:00 Uhr selbst einschaltet und wenn ich dann gegen 11:45 Uhr nach Hause komme ist er schon fast fertig. Mein Lieblingsrezept ist ein Tortelliniauflauf. Wenn du möchtest tippe ich dir bis morgen das Rezept ein

Liebe Grüße
Simo

Sigrid:
Hallo, Christine, Gullasch und Rouladen finde ich toll zum vorkochen, oder die guten altbewaehrten Eintoepfe!!!!
Neulich habe ich Schweinelende in Sahne am Abend vorbereitet, brauchte am naechsten Tag nur noch in den Ofen geschoben zu werden! (Kann man auch Schnitzelfleisch o. ae. nehmen)
                                                                                                 LG, Sigrid
@ Simo: Rezept waere toll, danke,
                                               Sigrid

Sternschnuppe:
Hallo Sigrid

hier wie versprochen das Rezept:

Tortellini-Auflauf

2 Packungen Tortellini
(nehme die aus der Tiefkühltheke)
1 Zwiebel
200 ml Sahne
200 ml saure Sahne
Salz, Pfeffer
Tomatenmark, Tomatenketchup
1 Dose Champignons
200 g Schinken
400 g ger. Gauda

alles vermengen in eine Auflaufform geben ca. 45 min in den Backofen

Viel Spass wünscht Simo

krissi:
Hallo Simo,
sehe eben dein Rezept für den Tortellini-Auflauf. Der hört sich ja echt lecker an. Das probiere ich sicherlich aus.
Falls du nochmal so was geschicktes hast - kann ich immer gebrauche  :D

Danke Christine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln