Rezepte > Süße Verführungen

Schneepralinen ????

(1/1)

Landmama:
sagt mal, kennt die noch jemand von Euch ????

früher hat die meine Oma immer für uns Kinder gemacht...da kam Palmin und glaub Blockschokolade rein ????

hat jemand von Euch vielleicht noch ein genaues Rezept ????

Doro:
Rezept hab ich leider nicht, aber lecker waren die! :P Gabs bei uns auch als wir Kinder waren.

Frieda:
hmm Rezept hab ich auch nicht...irgendwie Kokosfett, Kakao und Puderzucker, so so ähnlich ???

gundi:
Hallo Landmama!

Ich hab da einen Verdacht :-\ Bei uns wurden früher immer diese "Eiskekse" gemacht.

250g Kokosfett
250g Staubzucker
125g Kakao (richtiges Kakaopulver-kein Instant)

das Fett zergehen lassen,Staubzucker und Kakao einrühren,das ganze kurz überkühlen lassen danach nochmals erhitzen und in kleine Pralinenformen füllen,diese dann in ein mit Schnee (echter) gefülltes Gefäss setzen und erstarren lassen.
Wenn man keinen Schnee zur verfügung hat kann man die Formen auch im Kühlschrank od. Gefrierfach erkalten lassen.

lg gundi

mary:
Diese Pralinen gab es bei uns als Kinder auch immer.
Habt ihr noch andere Pralinenrezepte.
Ich hab beim Stöbern ein Schokoladenkochbuch von Erna Horn von 1928 gefunden-
ein paar Pralinenrezepte hab ich so im Gebrauch.
Selbstgemachte Pralinen vom Konditor sind manchmal ein edler Luxus.
Ich suche noch praktische, einfache und relativ leicht zu machende Rezepte.
Herzl. Grüsse
maria

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln