Was es sonst noch gibt > Reisen, Urlaub und Tagesausflüge
Zoo und Tierpark
reserl:
Welche Tierparks kennt ihr und was könnt ihr empfehlen?
Wir haben heute einen Tagesausflug zum Zoo Schmiding in der Nähe von Wels/Oberösterreich gemacht.
www.zooschmiding.at
Uns allen hat es sehr gut gefallen. :)
Es gibt viel interessante Tiere zu bestaunen und zwischendrin gibt es viel Action auf den gut ausgestatten Kinderspielplätzen. 8) :)
Das Highlight dort ist sicherlich das Aussichtsplateau, wo die Giraffen gefüttert werden können. :D
In Augenhöhe mit einer Giraffe ist man auch nicht alle Tage. 8) ;)
[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
muhmaedi:
Hallo Reserl!
Was für ein Zufall! Wir ( Göga, Jungs 4 + 1 1/2 und meine Wenigkeit) waren heute im STRAUBINGER Zoo.
Kurzentschlossen sind wir heute Vormittag losgedüst - sind ja nur 25 km dorthin- und es war es echt wert!
Kinder bis 6 Jahre sind frei ;D, Erwachsene kostet 4,50 Euro und die Familienkarte 10 euro. Schülersonderpreise bzw. Gruppen hab ich nicht mehr im Kopf, sorry! ::)
Bei SUPER wetter kamen wir genau zur Fütterung, also waren die Tiere relativ nahe und schön zu beobachten.Es sind vertreten Eis- und Braunbär, Luchs, Tiger,Löwen, Dromedare, Affen aller Art, Uhus, verschiedene Rinderarten- und Rassen - nur kein Fleckvieh 8)-Schafe, Ziegen (ein toller Streichelzoo, der hitzige Disskussionen auslöste- wollte doch der Große unbedingt jetzt eine Hängebauchsau haben, :o ::))Na ja und noch allerhand anderes Getier, ich kann ja nicht alles schreiben, fährt ja sonst keiner mehr hin... ;D.
Für weitere Infos gibts dieses hier: www.tiergarten-straubing.de
Einen schönen Abend wünscht Christa
SHierling:
Hallo,
für Nordlichter bietet sich Tierpark Warder an. Alles Nutztiere, alte und seltene Haustierrassen, z.T auch aus anderen Ländern. Früher als Eigenleistung von einem DiplIng aus KI aufgebaut, dann leider Pleite und jetzt in Händen von Greenpeace - aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, die Tiere sind ja die selben ;)
Eine Streichelecke gibts auch, allerdings empfehlen sich bei feuchtem Wetter Gummistiefel (zumindest war das noch im vorigen Jahr so), und kinderwagenfreundlich ist das ganze auch noch nicht. Aber für Nutztier-Interessierte wirklich interessant. http://www.tierpark-warder.de/
Grüße
Brigitta
Resi:
--- Zitat von: muhmaedi am 04.09.05, 20:47 --- .Es sind vertreten Eis- und Braunbär, Luchs, Tiger,Löwen, Dromedare, Affen aller Art, Uhus, verschiedene Rinderarten- und Rassen - nur kein Fleckvieh 8)-Schafe, Ziegen
--- Ende Zitat ---
Hallo Christa, da ja der Straubinger Tierpunkt gleich bei uns um die Ecke ist möcht ich auch ein bisserl davon berichten. Eisenbären gibt es übrigens nicht, der letzte hat straubing im Frühjahr verlassen. Oder habt Ihr einen gesehen, na da hat wohl doch jemand die Braunbären weiß gepudert ;D. Was sagst du zu dem klenen Esen, der ist süß, Esel sind einfach meine lieblingstiere. Was wir auch noch ganz gerne anschauen sind die Fischotter. ;)
Doro:
Hallo,
kann ich bestätigen, ist ein schöner Familientierpark. Überschaubar, und nicht soo groß, das man gut auch mit kleineren Kindern hin kann. Außerdem gibt es dort auch einen schönen Spielplatz!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln