Kontaktecke > Smalltalk
Feuerwehr wird in Berlin attakiert beim Löschen
klara:
Hallo,
ich bin entsetzt. In Berlin wurden 14? Feuerwehrautos in einen hinterhalt gelockt,oder bei der Brandbekämpfung mit Böllern beworfen und attakiert. Geht´s noch? Man überlegt ein Böllerverbot für nächstes Jahr in Berlin. Na hoffentlich.Das soll doch auch konzequenzen haben,sonst machen die das nächstes Mal wieder. Wenn die Justiz da nicht stärker durch greift,was passiert dann das nächste mal?
LG Klara
Morgana:
Leider wird da wie auch sonst immer gar nichts passieren und die konsequenzen werden ausbleiben.
Ist doch immer das selbe. Wenn grad was passiert ist, schreien alle nach Härte und
Konsequenzen und dann verläuft alles im Sande.
Die Justiz und durchgreifen...naja..das sehe ich in vielen Fällen nicht gegeben.
Mathilde:
--- Zitat von: Morgana am 02.01.23, 08:01 ---Die Justiz und durchgreifen...naja..das sehe ich in vielen Fällen nicht gegeben.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
ganz so kann man es nicht sehen. Nur mahlen diese Mühlen eben ganz langsam.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/12/staatsanwaltschaft-neuruppin-letzte-generation-durchsuchungen.html
Schlimm nur dass da jetzt mit Selbstanzeigen geflutet wird um das dann zu unterlaufen.
Manchmal denke ich mal sollte es machen wir im Mittelalter. Von oben Pech und Schwefel auf die Störer
LG Mathilde
Meta:
ich bin auch entsetzt über solche Nachrichten !
Was sind das für Leute, die die angreifen, die nur helfen wollen ?
Diese Helfer, die ihr eigenes Wohl in den Dienst anderer stellen ???
Mein Mann und mein Sohn sind auch Feuerwehrleute.......
Welche Strafe für die Verursacher ?
Ich glaube viele, viele Stunden Gemeinschaftsarbeit, nichts einfaches.....
Vielleicht würde das helfen.
Einsperren ? Da lernen sie vielleicht nur noch mehr Blödsinn.
Aber keinesfalls tolerieren und "Schwamm drüber "
frankenpower41:
Ich frag mich nur wie die erzogen wurden?
Das sind ja keine Einzelnen und auf alles den Alkohol schieben ist m.M. nach zu einfach.
Für mich hat das auch nichts mit der Böllerei zu tun, das kommt das ganze Jahr über vor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln