Was es sonst noch gibt > Buchbesprechnungen
Mittagsstunde
Mathilde:
Hallo
ich hatte das Hörbuch aus der Bibliothek von Hannelore Hoger gelesen. Das war/ist so toll zu hören. Zum lesen hatte ich es auch, aber das war nicht meins, genauso wie die Bücherdiebin.
Gehört toll - beim lesen weg gelegt.
Ich bin richtig froh, dass unsere Bibo so gut sortiert ist. Stay away von Gretchen haben die tatsächlich auch :-)
LG Mathilde
Margret:
Ich fand das Buch auch super und freu mich über den Link (habe schon reingespickelt) und auf den Film !
Margret
Dette:
Hallo zusammen,
ich habe das Buch auch gelesen und fand es toll. viele Dinge auf dem Dorf haben sich ja tatsächlich so entwickelt.
Viele Grüße Dette
Meta:
--- Zitat von: Margret am 22.09.22, 13:10 ---Ich fand das Buch auch super und freu mich über den Link (habe schon reingespickelt) und auf den Film !
Margret
--- Ende Zitat ---
der link war nur gedacht, dass man sich vorab etwas informieren kann.....
der Film kommt erst noch in die Kinos.....
das Buch habe ich gelesen, ist schon etwas her.
Vielleicht lese ich es nach dem Film nochmal.
hosta:
--- Zitat von: annelie am 22.09.22, 11:25 ---Der Film wurde auf hochdeutsch und auf plattdeutsch gedreht, kam zumindest neulich im TV. Kritik im Münchner Merkur ist so gut, dass ich ihn mir ansehen werde. Kritiker meint, dass das schwierige Thema sehr gut und behutsam umgesetzt wird. Ich bin mal gespannt. Ich hab dieselbe Szene auf Hochdeutsch und auf Platt gesehen und werde mir den Film auf Hochdeutsch ansehen, einfach weil es für mich nur sehr schwer verständlich ist. Eigentlich bin ich froh, dass es keine Untertitel gibt, weil ich finde das Lesen lenkt zu sehr von der Mimik und der Gestik der Schauspieler ab. Sollte er im TV dann mal auf Platt kommen, werde ich ihn mir ansehen, weil ich ja den Inhalt schon kenne. Ich finde die Sprache sehr schön und interessant.
--- Ende Zitat ---
Bin gespannt was Du nachher erzählst. Aus dem was ich bisher gesehen habe, ist er sehr norddeutsch. Kritik ist gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln