Was es sonst noch gibt > Buchbesprechnungen
Mittagsstunde
fanni:
ich habe das Buch gerade jetzt im Urlaub gelesen, wir waren da droben bei den Friesen und ich hatte den Snack von denen im Ohr beim Lesen Moin Moin..........habs gefressen, so wie das Alte Land auch. Auf den Film freu ich mich auch.
annelie:
So jetzt hab ich den Film gesehen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe, hab ich keine Vorkenntnisse und bin ganz unvoreingenommen.....
Mir hat der Film sehr gut gefallen, die Schauspieler waren klasse und er hat mich berührt.
Jetzt les ich erstmal das Buch und ob ich dann mit der filmischen Umsetzung noch zufrieden bin, weiß ich nicht. ;)
Meta:
wer sich noch vor dem Film ein wenig informieren möchte....
am Freitag abend war Charlie Hübner in der NDR Talkshow zu Gast.
Hier der Link dazu:
https://www.ardmediathek.de/video/ndr-talk-show/schauspieler-charly-huebner/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS80YjgzOTI2NS0wMzQ4LTQ4ZjItOGVhYS0yOWU1MTVkZmQ1NTg
Gruß Meta
annelie:
Also... ich hab das Buch jetzt gelesen. Ich finde den Film immer noch klasse und würde ihn mir sehr gerne auf plattdeutsch nochmal anschauen. Der Film ist sehr nahe am Buch, natürlich nicht so ausführlich, was ja in Filmlänge auch nicht möglich ist.
Hat niemand ausser mir den Film angeschaut?
Meta:
aber natürlich habe ich den Film gesehen. Ist zwar auch schon wieder eine Weile her,
aber gefallen hat er mir auch sehr. Das Buch habe ich dann nach dem Film zum 2.mal gelesen. Weil ich manche Dinge im Film nicht so ganz verstanden hatte, deshalb nochmals das Buch. ( Ich wußte z.B. nicht was jetzt mit der Mutter passierte, als der Vater so plötzlich gestorben war.....)
Ich war seit Jahren das 1.mal wieder im Kino und es war wirklich schön.
Gruß Meta
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln