Was es sonst noch gibt > Buchbesprechnungen

Mittagsstunde

(1/4) > >>

Meta:
ich stelle hier mal den link für den Trailer rein.
Mittagsstunde
Film mit Charlie Hübner in der Hauptrolle:

https://www.br.de/mediathek/video/kinokino-21092022-mittagsstunde-charly-huebner-in-doerte-hansens-bestsellerverfilmung-av:6329c96d8e56d30008cb3f39

klara:
Hallo Meta,
hab ich was verpasst? Wieso stellst du den Link ein?Muss man den Film gesehen haben?
LG Klara

hosta:
Ob man ihn gesehen haben muss, weiss ich nicht.
Aber es ist eine Buchverfilmung  mit einem interessanten Thema  und  Schauspielern.
Könnte mich interessieren, aber bin mir nach den ersten Filmkritiken nicht mehr so sicher. Scheint nicht ganz leichte Kost zu sein.

hosta:
Nochmal ein kleiner Nachtrag
Das Buch von der Autorin Dörte Hansen war Bestseller.  Vielleicht weil sie über etwas schreibt was viele noch kennen, es aber nicht mehr gibt.
Es verschwindet.
Interessant an diesem Film finde ich das Hochdeutsch und Plattdeutsch gesprochen wird. Aber Sprache anscheinend reduziert vorkommt. Die
Personen nicht unbedingt sehr gesprächig sind.,

So hab ich  mir das aus den Beiträgen zum Film rausgelesen.

annelie:
Der Film wurde auf hochdeutsch und auf plattdeutsch gedreht, kam zumindest neulich im TV. Kritik im Münchner Merkur ist so gut, dass ich ihn mir ansehen werde. Kritiker meint, dass das schwierige Thema sehr gut und behutsam umgesetzt wird. Ich bin mal gespannt. Ich hab dieselbe Szene auf Hochdeutsch und auf Platt gesehen und werde mir den Film auf Hochdeutsch ansehen, einfach weil es für mich nur sehr schwer verständlich ist. Eigentlich bin ich froh, dass es keine Untertitel gibt, weil ich finde das Lesen lenkt zu sehr von der Mimik und der Gestik der Schauspieler ab. Sollte er im TV dann mal auf Platt kommen, werde ich ihn mir ansehen, weil ich ja den Inhalt schon kenne. Ich finde die Sprache sehr schön und interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln