Was es sonst noch gibt > Buchbesprechnungen

Stay away from Gretchen

<< < (2/4) > >>

Maja:
da ist ja auch ein ganz gravierender Moment schon gewesen. Down Syndromkinder in Heime gesteckt , sie waren oft Probanden für Medikamenterforschung. Dass diese Kinder auch Gefuehle hatten war der Welt damals wurscht. Ich weiss von einer Familie die ihr Kind versteckt gehalten hat. ....über zwanzig Jahre lang.Genau aus diesem Grund.
Ich habe festgestellt, wenn  man Bücher dieser Art liest weiten sich die Sensoren und man kann Situationen und Ereignisse im eigenen Umfeld besser erkennen und einsortieren.
Das genannte Buch habe ich noch nicht gelesen , aber andere die das Thema hatten.

pauline971:
Ich habe das Folgeband daliegen. Aber noch nicht angefangen. Bin schon gespannt.

muliane:
Ich lese grad den 1. Teil. ist schon sehr bewegend.
Zum einen ist da die Demenz und das Leben damit.
Zum anderen wird man mitgenommen in die Geschichte des 2.Weltkriegs,
als Menschen flüchten mussten, Angehörige vermissten und sich dem täglichen Überlebenskampf stellen.


pauline971:
@Meta, so geht es mir auch gerade. Bin ein wenig vorher am Lesen und echt bedient. Heute beim Abendessen musste ich mit meinem Mann darüber sprechen. Die Geschichte macht mir ganz ordentlich zu schaffen....
Und ich bin immer wieder entsetzt, wie die Nazis v.a. die Kinder instrumentalisiert haben.

Maja:
eigentlich hat mir das gereicht was mir mein  Vater erzählt hat.
Auch meine Mutter und meine Oma. Mein Opa hat geschwiegen.
Aber es reizt mich das Buch zu lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln