Haushalt... > Ernährung von A - Z

Kräuter einfrieren

<< < (2/3) > >>

saba:

--- Zitat von: Lulu am 08.06.22, 13:27 ---Ich schneide auch klein und friere ein....geht gut.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne es auch nur so.
Wie man eben auch so kleine Kräuterpackungen tiefgekühlt kaufen kann.

Tina:
Ich hacke die Petersilie und portionieresie. Die einzelnen Portionen in Klarsichtfolie wickeln und die Pakete in einer Gefriedose einfrieren. Kann dann bei Bedarf immer was entnehmen.

gina67:
Ich habe jetzt das meiste kleingeschnitten eingefroren. Habe aber auch einen Versuch mit ungehackter Petersilie gemacht. Ich berichte ob das funktioniert.

Marina:

--- Zitat von: Tina am 08.06.22, 14:16 ---Ich hacke die Petersilie und portionieresie. Die einzelnen Portionen in Klarsichtfolie wickeln und die Pakete in einer Gefriedose einfrieren. Kann dann bei Bedarf immer was entnehmen.

--- Ende Zitat ---

Das Portionieren spare ich mir. Kann man gut mit einem Löffel soviel abkratzen wie man gerade braucht.

pauline971:
Ich zupfe nur die Stengel ab und gefriere das Obere im ganzen ein. Tüte aus dem Gefrierschrank, kurz durchwursteln die Tüte und die Peterle sind klein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln