Haushalt... > Ernährung von A - Z

Kräuter einfrieren

<< < (3/3)

elke:
Genau so mache ich es auch. Waschen ,abtrocknen einfrieren und am nächsten Tag kaputtdrücken und beutel entlüften

Viel Erfolg

Steinbock:

--- Zitat von: Marina am 08.06.22, 16:18 ---
--- Zitat von: Tina am 08.06.22, 14:16 ---Ich hacke die Petersilie und portionieresie. Die einzelnen Portionen in Klarsichtfolie wickeln und die Pakete in einer Gefriedose einfrieren. Kann dann bei Bedarf immer was entnehmen.

--- Ende Zitat ---

Das Portionieren spare ich mir. Kann man gut mit einem Löffel soviel abkratzen wie man gerade braucht.

--- Ende Zitat ---

Ich friere den Beutel mit geschnittener Petersilie so ein, dass ich ihn flachrüttle, so dass die Petersilie  nur ca. 2 cm dick liegt.
Davon kann ich dann, wenn es hart gefroren ist, eine Ecke/ein Stück abschneiden oder sogar abbrechen.

gammi:
Petersilie friere ich im Schraubglas ein. Deckel auf und etwas rauskratzen, Deckel wieder zu.

Theoretisch kann man sie auch im Eiswüfelbereiter einfrieren und hat sie dann auch portionsweise.

Trudi:
       Petersilie schneide ich kurz und friere ihn in einer Plasticdose ein.
       Ebenso den Schnittlauch,der wird auch klein geschnitten und noch
       recht viel gebraucht.

           Trudi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln