Familie und Co. > Familienbande

Das eigene älter werden

<< < (2/14) > >>

Nixe:
Ich bin zwar erst 50ig mach mir aber auch des öfteren Gedanken wie wieviel Zeit einem noch bleibt es kann doch so schnell gehen, mein Papa wurde gar nicht 50 und meine Mama war mit 66 auch nicht grade alt, und mehr als die Hälfte werd ich woll auch schon gelebt haben, aber wer weiß. Meine Tante wurde 100. Was ich aber nicht gern werden würde ist Dement, helfen kannst dir aber auch nicht ::)

Mathilde:
Hallo

Annemarie ich fand Deinen Bericht über die USA Reise mit Deiner Enkelin? ganz toll. In die USA würde ich auch gerne reisen aber ich fürchte mich vor dem Langstreckenflug und die Enkelkinder sind noch zu jung. Mein Patenkind wäre da prima der spricht auch perfekt da er im Schüleraustausch schon dort war.

Corona hindert mich noch an einer Reise nach Schweden. Kleine bittere Pille, daß das alles ohne meinen Mann wäre. Obwohl … aber mir wäre unsere Tochter lieber, die organisiert das gut.

Mal sehen was noch kommt und reiten klappt zur Zeit immer besser.  :D

LG Mathilde

Maja:
ich glaube beim Älter werden hilft Dankbarkeit, Zufriedenheit mit sich selbst,eine gewisse Neugier um sich an neue Techniken zu wagen  und Humor
...... und Anette, ich geb dir recht... eine Portion Egoismus muss auch dabei sein.
Mathilde...der Langstreckenflug ist zu bewältigen. Wir waren 2x bereits in canada und der Flug dauerte 9 Stunden. Die Zeit ging wie" im Flug "vorbei, und die vielen neuen Eindruecke waren fuer mich wie ein Jungbrunnen. Wuerde gerne nochmal dahin fliegen und unsere Freunde besuchen  Sie werden ja schliesslich auch älter und gebrechlicher. Da wird die Zeit schon knapp. Aber wegen Corona wird das wohl nichts werden.
annama eine gute Reha wuensche ich dir. Wird Zeit dass du mal an dich denkst und nur fuer Dich was tust.
wir haben Freunde die auch die 80 schon überschritten haben und die sind super fit. Da sind mein Mann und ich schon littschäftiger obwohl wir zehn Jahre jünger sind.
Vielleicht liegt es daran,dass sie sich öfter Urlaub gegönnt haben  als wir.

LuckyLucy:
Zum Langstreckenflug: Der war bei mir beim ersten Mal tatsächlich komisch (waren 11 Stunden) und zwei Stunden vor der Ankunft habe ich mit schwer genervt gefragt, ob sich so eine Reise wohl wirklich lohnt... Sie hat sich gelohnt, und wenn man ein Mal so lange im Flieger saß, weiß man, was auf einen zukommt und ist mental besser vorbereitet. Die Reisezeit sollte kein Grund sein, nicht in den Flieger zu steigen. Und die Eindrücke vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten - wow! Es ist wirklich toll dort, auch wenn ich auf Dauer dort nicht leben wollte.

Mir geht das Altern auch ein wenig auf die Nerven. Ich war doch gestern noch 38 und vorgestern 25? Wo sind die Jahre geblieben?

martina:
Kein einfaches Thema.

Mein Mann ist jetzt über 60 und so langsam müssen wir uns Gedanken über die Hofübergabe machen. Unser Sohn möchte gern aus seiner Mietwohnung heraus und wieder auf den Hof. Aber wohin? Das Haus ist groß, aber schlecht zu teilen. Er meinte, wir könnten ja runter in SMs Wohnung ziehen... Ja, theoretisch könnten wir das, aber Hallo  ::) ICH bin erst 51 und möchte noch etwas in meinen Wohlfühlräumen wohnen bleiben.
Ich fühl mich deutlich zu jung, um mich wohnlich auf 2,5 Zimmer Altenteil zu reduzieren. Den Altersunterschied zwischen meinem Mann und mir übersehen unsere Söhne gerne. Papa ist alt, dann hat Mama das auch zu sein. Hilfe!  ;)

Ich erschrecke mich aber selber auch, nicht darüber, dass ich im 50iger Bereich der Jahrenszahlen stehe, sondern dass meine Jungs alle schon 20+ sind. Die waren doch grad noch so klein, knuddelig und gingen in Schule  :o Und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist.


Und dann steh ich am Friedhof an den Gräbern meiner Schwägerinnen, die eine musste mit 47 gehen und die andere mit 51 und mir wird ganz anders und man freut sich wieder über jeden Tag, den man gesund genießen darf. Auch wenn er einen älter macht und irgendwo eine Uhr tickt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln