Haushalt... > Haushaltstechnik

Fritteuse

(1/5) > >>

Annina:
Hallo in die Runde,
schon länger denke ich daran, mit eine Fritteuse anzuschaffen. Nur was für eine?
Wir sind jeweils 5+ Personen am Tisch, ich würde sie hauptsächlich für Pommes und Süssgebäck gebrauchen.
Hat jemand Erfahrung mit einer Heissluftfritteuse? Was ist der Unterschied/Vorteil zu einer herkömmlichen?

annib1:
Ich habe eine normale Fritöse mit Fett und eine Heißluftfritöse.

Ehrlich dei Heißluftfritöse habe ich höchstens 2x benutzt, ist uns alle zu trocken was da raus kommt. Dann kannst du es auch im Heißluftbackofen geben , da wird es besser drin.

Die andere Fritöse benutzen wir regelmäßig mein göga ist süchtig nach stäbchen Kartoffeln 8) ::)
Wir sagen uns jetzt, wenn schon ungesund dann auch richtig  8)

Ingrid2:
Ich hab eine Heißluftfriteuse und backe darin nur Brötchen auf. Die Anschaffung hat sich jetzt nicht wirklich gelohnt, aber Platz ist in der Küche und die Brötchen werden wirklich gut und es geht halt schnell. Pommes und co. schmecken uns nicht so. Und wie annib1 schreibt, wenn schon ungesund dann richtig ;D.

Annette:
Unsere Tochter hat auch eine Heißluftfriteuse und ist von den Pommes auch nicht begeistert. Da funkt Muttern ihre Deern dann an, wenn's fettige Pommes aus der normalen Friteuse gibt und die Deern steht dann ruck zuck vor der Tür.  ;)

LG Annette

Lulu:
Ich hatte auch irgenwann mal den Spleen und habe eine Heißluftfriteuse gekauft. Ergebnis: man isst keine Pommes mehr.... ;D
Jetzt steht sie im Eck.

Ich habe eine kleine Friteuse eines bekannten Gastro-Herstellers (fängt mit B an) und bin schon sehr lange damit zufrieden. Lässt sich leicht reinigen.

Lulu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln