Tiere auf dem Hof > Rund um den Hund....

Hausmittel - Essig gegen Flöhe?

<< < (2/3) > >>

LuckyLucy:
Das habe ich auch schon überlegt, ob nicht regelmäßige Bäder in der salzigen Ostsee die Flöhe wegspülen könnten. Bombus ist eine begeisterte Wasserratte, man könnte sagen, ein Seehund.

Morgana:
könnte funktionieren, mit dem Salzwasser. aber nur bei den Flöhen die grad aktuell auf dem Hund sind.
Aber es ist nur ein Teil der Flöhe auf dem Hund und der Rest auf Betten, Decken usw.
Diese Flöhe springen dann natürlich wieder auf den Hund und der Kreislauf geht von vorne los.
Deswegen funktioniert eigentlich auch nur ein Spot on richtig zuverlässig.

Mathilde:
Hallo,

meiner trägt ein Halsband. Nachdem ich das bei einem Hund nicht bemerkte und mir nach dessen  Tod (nicht durch die Flöhe)  dieses „Gesocks“ durch das Wohnzimmer und die Küche hüpfte bin ich „alternativlos“ von solchen Experimenten geheilt.
Ziehe Dir weiße Socken an. Diese kleinen Pünktchen auf der Socke sind Flöhe  :o
Nie wieder möchte ich Sofa, Teppiche usw. in diesem Maß mit Frontline behandeln.

LG Mathilde

Morgana:
es stimmt leider wirklich, man wird das Zeug nur durch radikale Maßnahmen los.
und hat in der Wohnung noch ein paar Tage mehr Spaß bis man die Mistvieher wirklich weg bringt.

Da wir Zecken ohne Ende haben, bleibt gar nichts anderes als Spot on drauf.
Ich hatte bisher nur einmal Flöhe beim Hund. Der hatte sich die wahrscheinlich bei den Igeln geholt.

LuckyLucy:
Bei badenen Hunden ist ein Spot On vermutlich verlorene Liebesmüh?

Ich werde den Tierarzt befragen, was er empfiehlt.

Für die Entseuchung von Räumen gibt es Vernebler. Giftig, aber erfolgreich, wie mir über Katzenflöhe berichtet wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln