Rund um den Garten > Der Nutzgarten

Kürbis & Zuccini

(1/18) > >>

gammi:
Wie zählt man eigentlich Zuccinipflazen.

Bei der Ausssat gebe ich ja immer 3 Kerne in einen Topf/Pflanzloch. Ist das dann nun eine Zuccinipflanze oder eigentlich doch 3 Pflanzen?

Im nächsten Jahr werde ich es einmal nur mit 2 Kernen versuchen.

Heidi.S:

--- Zitat von: gammi am 16.07.18, 23:42 ---Wie zählt man eigentlich Zuccinipflazen.

Bei der Ausssat gebe ich ja immer 3 Kerne in einen Topf/Pflanzloch. Ist das dann nun eine Zuccinipflanze oder eigentlich doch 3 Pflanzen?

Im nächsten Jahr werde ich es einmal nur mit 2 Kernen versuchen.

--- Ende Zitat ---
Also ich geb immer nur einen Kern rein. Eine Zucchinipflanze wächst ja zu einem richtigen Monster wenn sie Platz hat.
Zwei sind sich ja da nur im Wege

pauline971:
Ein Kern ist eine Pflanze. Ich gebe im Frühjahr in jeden kleinen Topf einen Kern und wenn die Pflanze groß genug ist und das Wetter passt, dann kommt sie ins Beet. Die breiten sich ganz schön aus. Im Hochbeet habe ich zwei und die fühlen sich pudelwohl. Die Pflanzen, die zusammen mit Mais und Bohnen sind, gefallen mir heuer nicht so gut und sie tragen auch nicht sooo toll. Denk ich gieße zu wenig. Der Mais könnte auch besser ausschauen.

gammi:
Auf der Samentüte steht 1-3 Kerne. So hab ich es eigentlich immer gemacht. Dass da auch noch steht, man soll nur die stärkste Pflanze stehen lassen habe ich wohl einfach ignoriert. 8) ;D

pauline971:
Und ich gebe halt von vorne herein in jedes Töpfchen nur einen Kern und was nicht wird ist auch egal. So kann sich für jede Pflanze ein guter Wurzelballen bilden und ich kann sie direkt ins Beet setzen. Nächstes Jahr bist Du schlauer  ;) Es ist zum Glück noch niemand perfekt auf die Welt gekommen  :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln