Familie und Co. > Berufsfindung, Ausbildung, Berufsschule und Studium

Bafög

<< < (8/8)

Steinbock:
Im "Bafög"-Amt hängen sie inzwischen dermaßen mit der Arbeit hinterher...
(wie in so vielen Ämtern ::)) Tochter hat noch immer keinen Bafög-Bescheid
für's Herbstsemester (und natürlich auch keine Überweisung bekommen).

Sie kann gut mit Geld umgehen (und wir würden ihr auch helfen), aber für
manche Studenten mag so eine Situation durchaus belastend sein.

Internetschdrieler:

--- Zitat von: Steinbock am 06.04.21, 16:19 ---Aha. Also falls jemand erst Ausbildung und dann Studium machen möchte,
kommt man leicht über den 25. Geburtstag. Und dann fallen KiGeld und
Familienkrankenversicherung automatisch weg.

--- Ende Zitat ---
Bei einem FsJ wird diese Zeit bei der Familienversicherung hinten angehängt. So ist es zumindest bei der Lkk, wie ich aus aktuellem Anlass, kürzlich erfahren habe.

Steinbock:

--- Zitat von: Steinbock am 10.01.23, 11:57 ---Im "Bafög"-Amt hängen sie inzwischen dermaßen mit der Arbeit hinterher...
(wie in so vielen Ämtern ::)) Tochter hat noch immer keinen Bafög-Bescheid
für's Herbstsemester (und natürlich auch keine Überweisung bekommen).

--- Ende Zitat ---

Es ist immer noch nichts geschehen...

Da sie inzwischen schon das Masterstudium angefangen hat, "musste" sie schon einen
neuen Antrag für das Sommersemester stellen.

Das ist nervig und wird (für sie) auch zunehmend unübersichtlicher.

Steinbock:
Ich schwitze mal wieder (nicht wegen Wetter).... Elternauskunft Bafögantrag

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln