Tiere auf dem Hof > Rund um den Hund....

Hunde

(1/10) > >>

annelie:
Heute hat der Postbote eine Schachtel mit nachbestellten Ohrmarken bei uns eingeworfen, ich wart zwar auf eine, aber ich hab erst gestern bestellt und so schnell gehts ja doch nicht.
Gehört für einen Kollegen, o.k. nehm ich gleich mit und fahrs vorbei, ich muß ja eh einkaufen. Fahr bei denen vors Haus und schon flitzt der Schäferhund laut bellend um mein Auto...... und hier oute ich mich mal als Feigling. Ich hab mich nicht getraut auszusteigen...  ::) Hunde die schwanzwedelnd auf mich zukommen, da hab ich keine Angst, aber ein Hund der laut bellend um mein Auto springt, da steig ich nur aus, wenn der Besitzer das Tier zurückpfeift. Niemand in Sicht... denk ich mir, ich fahr außenrum  zur Milchkammer und legs auf den Tank, schlauer Hund hat dasselbe gedacht.  ;)
Ich habs aufgegeben und bin einkaufen gefahren... auf dem Heimweg hab ich es nochmal probiert, fahr vors Haus, kein Hund zu sehen und hören und da bin todesmutig zum Briefkasten gesprintet und habs eingeworfen... ;) ;D

Traut ihr Euch auszusteigen, wenn so eine Hund da ist?

Ingrid2:
Nein, so mutig bin ich nicht. Und da wir selbst auch keinen Hund haben, kann ich das Verhalten auch nicht sicher einschätzen.

apis:
Nee, ich bin da ein echter Sisser. Ich drück wild auf die Hupe bis sich jemand meldet. Wenn wirklich niemand zu Hause ist und ich dringendes möchte gibts ja noch das Telefon.
In sonem Fall mache ich auch keinen Lieferservice.

samira:
Annelie ich kann dich gut verstehen. Bei uns im Dorf gibt's einige Hunde wo ich sicher nicht aussteigen würde.

frankenpower41:
Ich muss (leider) zugeben dass wir auch so einen Hund haben.
Echt blöde Situation, bei uns ein wirklich lieber Kerl, aber Fremden gegenüber verteidigt er sein Reich bzw. uns.
Da denkt er auch anders als wir, das macht er auch, wenn es nicht nötig ist.
Wir versuchen einfach kritische Situationen zu vermeiden. Meist ist er im Haus, wenn jemand kommt den er nicht kennt, dann wird er weggesperrt.  Solange der Hof nicht zu ist, darf er ohne Leine nicht mehr raus, höchstens Nachts mit in den Stall.

Ich würde da auch nicht aussteigen und jeder Hundebesitzer der keinen Ärger will, wird das auch verstehen wenn Du wieder gehst.
Wir hatten ja kürzlich nach einem Vorfall Hundeschule hier am Hof, der Mann macht auch Vorbereitung für Test´s die vom Amt angeordnet werden können, wenn Hunde Probleme machen. Der meinte "der ist gutmütig, aber Tiere sind nun mal Tiere und unberechenbar. Wenn Siegfried Angst vor seinem Tiger gehabt hätte, dann wäre er da nicht rein. Das ging tausendmal gut, und einmal reagiert er anders. Ein Tier bleibt ein Tier."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln