Tiere auf dem Hof > Federvieh

Versetzbarer Geflügelzaun

(1/2) > >>

goldbach:
Bei uns mussten einige Bäume gefällt werden und darum musste der "feste" Zaun auch weichen.
Meine Befürchtung ist, dass es lange dauern wird, bis der wieder montiert ist....
u.a. benötige ich eine Einzäunung für den Gemüsegarten.
Die Tiere werden nachts eingesperrt; bislang waren wir vom Fuchs verschont!

Wer hat einen versetzbaren Geflügelzaun für Enten und Gänse?
Mit oder ohne Strom?
Wie ist es zu händeln: soll unkompliziert zum versetzen sein - sprich "frau" soll es alleine machen können.
Was ist beim Kauf zu beachten?

Entlein:
Wir haben ein 25 Meter Weidenetz (65 cm hoch) mit Strom für unsere Kaninchen (die werden nachts auch ins Häuschen gesperrt). Alle paar Tage ziehen sie auf der Streuobstwiese um und es ist in 5 Minuten erledigt. Allerdings haben wir noch jeweils einen Stab zwischen die Stäbe gebaut, damit das Netz nicht so durchhängt.

LuckyLucy:
Entlein, richtig gesteckt und an den Ecken gespannt, brauchen die E-Netze keine weitere Unterstützung.

Entlein:
Bei den Weidenetzen für die Schafe haben wir auch keine weiteren Unterstützungen, aber das Kaninchennetz ist einfach eh schon sehr flach und unsere Riesen gucken da schon gern mal drüber.

goldbach:
@entlein: ohne Strom - funktioniert das nicht? Oder würden die Kaninchen unten durch schlüpfen?
Das unten-durch-schlüpfen ist meine Sorge bei den Enten: die schnuddeln nach Schnecken und schwupps sind sie durch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln