Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Katzen und Katzenkinder III

<< < (2/46) > >>

Anneke:
Ach Gundi, mir tut es auch leid.

Hab das Foto grad meinem Mann gezeigt, er sagte prompt: wie unser Oskar (auch eingeschläfert).
Diese roten Charmeure sind was Besonderes. Um so trauriger.

Tilly:
Katzen können einem so ans Herz wachsen, ich
kann Dich so gut verstehen, Gundi.

Dies ist mein absoluter Liebling

pauline971:
Gundi, das tut mir sehr leid. Seit unsere alte Dame 2014 angemäht wurde, werden die Katzen eingesperrt, sobald die Mahd ansteht.

Bergli, die sehen wirklich fast gleich aus.

Unsere Macarena hat sich sehr gut eingewöhnt und der Kater hat die Erziehung voll übernommen. Ich bin jeden Tag fasziniert, wie er sich kümmert. Manchmal putzt er sie und wenn sie dann nicht abhält, stellt er einen Fuß auf ihren Bauch oder Schulter und putzt fröhlich weiter. Ab und an wird sie mal "gebissen", damit sie brav ist und sich schön machen lässt.

Hier sonnt sie sich grad.

pauline971:
Unser Kater hinkt seit Samstag am Hinterlauf und der Haxen ist voll dick. Gestern hab ich gesehen wie er sich putzt und an einer kleinen Wunde leckt. Er hat Schmerzen, weil er beim Umdrehen und Laufen jammert. Beim Streicheln hab ich gemerkt, dass er einen kleinen Knubbel an der Gurgel hat.  :o Also hab ich jetzt morgen einen Termin beim Tierarzt. Hoffe es ist nix ernstes. Den Fuß wird er sich vermutlich entweder verstaucht haben bei seinen nächtlichen Streifzügen oder er ist irgendwo hängen geblieben - Zaun oder so...
Wegen dem Haxen hätte ich mich nicht verrückt gemacht, weil das mit paar Tagen Ruhe wieder gut sein sollte. Aber nachdem ich am Kragen noch einen Knubbel ertastet habe, dachte ich doch, ich lasse das mal abklären. Die Sprechstundenhilfe hat gemeint, es könnte ein Abszess sein. Wir hatten das bei der alten Katze mal und zuerst gar nicht gemerkt. Dann war sie zwei Tage verschwunden und als sie wieder kam, war sie total ausgetrocknet, weil sie weder getrunken noch gefressen hat. Das war ein Zeugs, aber zum Glück ist damals alles gut gegangen. Nun will ich mit dem Kater lieber gleich gehen, bevor das Dingens noch größer wird.
Ach glaubste, da hat man keine Kinder, aber die Viechereien halten einen auch ständig auf Trab und meinen Geldbeutel in Bewegung  ::) :o

Heidi.S:
Wie geht es denn deinem Kater? Konnte ihm der Tierarzt helfen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln