Rund um den Garten > Der Nutzgarten

Kräuter im Garten, Topf oder Spirale

<< < (43/43)

mary:
Hallo Beate,
vielen Dank für den Link, du hast ja schon längere Erfahrungen mit einer Kräuterspirale, kannst du aus deinem Erfahrungsschatz ein wenig plaudern ;).
Was gefällt dir an der Spirale, welche Pflanzen bewähren sich?
Im Kräutergarten hab ich neulich die Pfefferminze Wurzel für Wurzel rausgenommen und ich hab mich gefragt, wie man da in einer Kräuterspirale dem Wuchern Einhalt gebieten kann?
Herzl. Grüsse
maria

Marina:
Mein Mann hat neulich versehentlich meine  Petersilie bis auf ein paar Stängel mit der
Motorsense gekillt.
Schiebt die wohl wieder nach?

Marina

Caddy:

--- Zitat von: Marina am 23.06.09, 11:46 ---Mein Mann hat neulich versehentlich meine  Petersilie bis auf ein paar Stängel mit der
Motorsense gekillt.
Schiebt die wohl wieder nach?

Marina

--- Ende Zitat ---
hallo Marina, ich denke, daß sie wieder nachwächst. Meine Petersilie friere ich auf Vorrat
ein, da wird sie auch abgeschnitten, nachgewachsen ist sie bisher immer.

LunaR:
Hallo,

am WE war ich auf einem Kräuterseminar und habe da so am Rande von der Zitronenverbene gehört. Nun hätte ich gern eine, habe aber keine Ahnung von der Pflege und den Ansprüchen. Außerdem auch weder in den Gärtnereien, noch im Versandhandel jemals eine gesehen.
Tipp, wo es Zitronenverbenen zu kaufen gibt.

Danke

Luna

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln