Tiere auf dem Hof > Federvieh
Fuchs holte Hühner
leni:
Hallo
der Fuchs holte uns heute Nacht 3 Hühner :'(
1 hat er verletzt am Hals ihr geht es aber soweit gut
nun meine Frage muß ich die Henne töten ?
grüße leni
Mona:
Ohje die armen hühner :-\ wenns ihr soweit gut geht würde ich ihr Arnica globulie geben. Am besten in der potenz C30 oder C200. D6 oder D12 geht auch, dann halt öfter als 1 mal am tag :)
Uns hat der fuchs vor 3 Jahren auch den stall leer geräumt, 20 hühner - nur 2 hühner und den hahn hat er übrig gelassen
silberhaar:
Bei uns hatte der fuchs auch schon zugeschlagen. Dabei hatte eine auch eine klaffende Wunde. Habe mit dem Jodspray desinfiziert. Sie hatte es überlebt.
viel Glück
Silberhaar
Mona:
Jodspray ist sicher auch gut! Krankheiten kann er bestimmt übertragen, aber ob er welche hatte... würde die henne einfach beobachten, dann siehst du ja ob sie krank wird.
Kannst ihr das arnica auch direkt in den Schnabel geben, hilft besser als übers wasser ;)
Niernderl:
Bei mir heute vormittag auch ein Feind im Garten .... eine Henne tot. Viele Federn verloren. ... nur am Hals - Kopf Verletzt 😯 die anderen konnten in den Stall flüchten ... dort hab ich sie dann auch den Rest des Tages gelassen .... welches tier lässt seine Beute liegen? Ohne es gross zu verletzten. ... eher wie ausgesaugt????
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln