Rezepte > Süße Verführungen
Weihnachtliche Nachspeise ohne Milch/Milchprodukte
kessy87:
Hallo ihr Lieben :)
Wer kann mir helfen?
Dieses Jahr bin ich mit der Nachspeise bei unserem Familien-Weihnachtsessen am 2. Weihnachtsfeiertag dran.
Mir schwirren zwar viele Ideen durch den Kopf, aber da meine Schwester u meine Nichte eine Milch-Allergie haben, fallen die meisten Rezepte weg.
Das einzige was mir einfällt sind Bratäpfel oder die Kuhmilch durch Soja- bzw. Reismilch ersetzen, aber das mögen die Männer nicht.
Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich? (Was man evtl. schon am Abend vorher bzw. morgens vorbereiten kann?)
Danke schon mal und eine stressfreie Vorweihnachtszeit ;)
martina:
Schau doch mal im Rezeptbereich nach Desserts, irgendwo - ich hab grad keine zeit zum Suchen - gabs auch mal einen Thread zum Thema Lactosefrei.
Spontan ist mir eine einfache klassische Zitronen- oder Orangencreme eingefallen, halt ohne Schlagsahne, nur mit Eiern. Die würde ich dann aber erst am Tag des Verzehrs zubereiten, ist ja schnell gemacht, kann man morgens machen, die Gelatine muss eh festwerden.
Mathilde:
Hallo,
in Internet gibt es auch Rezepte für Mousse au Chocolat nur mit Eiweiss und Schokolade. Wie das allerdings mit den Inhaltsstoffen der Schokolade ist...das müsste man prüfen.
LG Mathilde
Benita1:
Hallo,
mein kleinster Enkel hat auch eine Milchallergie. Bei ihm geht's ums Eiweiß, da darf er kein Fuzzelchen erwischen, denn anschließend hat er dann 10 Tage lang ganz raue rote Backen.
Er bekommt von mir immer eine Fertig-Sojanachspeise von ALPRO.
Ich würde auch ein Gelee machen und auf jedes Nachspeisenteller eine Nocke von so einer Jogurt-Alternative geben.
Schmeckt doch ganz lecker!
Tina:
Götterspeise und die Vanillesosse mit Sojamich kochen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln