Archive > Weihnachtsbäckerei

Butter oder Margarine?

(1/17) > >>

reserl:
Was kommt bei Euch aufs Brot?
Und was verwendet Ihr zum Backen?

Spielen gesundheitliche Aspekte eine Rolle?

Ich bin absoluter Butterfan. :)
Auch zum Backen verwende ich nur Butter, weil es mir einfach besser schmeckt. Ausserdem muss ich als "Kuhbäuerin" ja den Absatz unterstützen. ;)

martina:
wir sind leidenschaftliche butteresser, ich verwende sie oft auch zum kochen, für gemüse zb. nehme ich gerne kräuterbutter zum dünsten oder schwenken.

auch zum backen wird bei uns butter genommen. ganz selten nehme ich margarine dazu oder aber ich mache halbe/halbe.

mit cholesterinwerten haben wir zum glück keine probleme, zumindest nicht wissentlich. zur zeit will ich ja etwas abnehmen, da verzichte ich auch auf butter, aber margarine kommt mir deswegen trotzdem nicht aufs brot!

anja:
Hi zusammen,

bei uns gibt`s nix anderes als Butter zum Broteschmieren und backen. Schmeckt ( mir und meiner Familiy ) einfach besser.

Margarine kommt mir nicht ins Haus !!!

Beate:
Hallo,

Meiner Familie und mir schmeckt keine Margarine, die neheme ich höchsten mal
zum Backen. Wenns keine Butter gäbe, würde ich wohl völlig auf einen Brot-
aufstrich verzichten. Gesundheitlich ? Ich denke wir haben keine Probleme damit.

cara:
mir ists im prinzip gleich, was bei mir aufs brot kommt...
esse beides...
fakt ist allerdings, dass in meinem single-haushalt butter nich wirklich eine chance hat.
denn dafür ess ich einfach nich genug. wenn ich mir mal ein stück butter gönne, ist es meist schon ranzig, wenn ich erst die hälfte auf hab.
also findet man in meinem kühler meist nur margarine, bis auf wenige ausnahmen, wenn z.B. mal besuch angesagt ist, o.ä. ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln