Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Winterspeck beim Kater

<< < (2/5) > >>

Dorotee:
Hallo ihr Lieben,

mein Kater frißt auch den ganzen Tag.
Im Sommer hat er immer abends Ausgang, da wird er dann wieder schlank.
Entwurmt habe ich ihn erst kürzlich, das war ja wieder eine Misere .................
Mittlerweile hab ich mir überlegt, ihm nächstes Mal ein zartes Hackfleisch zu kaufen und des mit den zerdrückten  Wurmtabletten innig zu vermengen. Wenn er das dann nicht mag, dann muß ich ihn den Würmern preis geben.

Was habt ihr für Trix bei der Gabe von Wummitteln bei Katzen!

geli.G:

--- Zitat von: Dorotee am 25.11.12, 21:10 ---Was habt ihr für Trix bei der Gabe von Wummitteln bei Katzen!

--- Ende Zitat ---

Meine Katzen bekommen das Mittel, das man einfach in den Nacken gibt. Immer Abends, so dass man sie dann ein paar Stunden eh nicht anfasst.

Der Name fällt mir grad nicht ein.... :-\

Erika:
Ich war letzte Woche mit unserer Katze beim Tierarzt und dort hat sie eine Wurmtablette bekommen. Vitaminpaste auf den Finger, Tablettchen reindrücken und der Katze ins Maul, zuhalten. Durch einen Reflex schlucken sie sofort runter, wurde mir erklärt.

Wenn ich zu Hause die Wurmtablette ins Futter drücke, frisst die Katze das nicht mehr. Auch mit Zerdrücken habe ich bisher keinen Erfolg gehabt.

Und da Katze sowieso zum Tierarzt musste, haben sie das gleich mit erledigt.

Ich habe für die Tiere immer Frontline zu Hause, aber das wirkt nur gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge.

amber:
Für meinen Moritz habe ich eine Wurmpaste (Flubenol) vom Tierarzt.

Die passende Portion rühre ich unter ein wenig Milch. Bis jetzt gab es keine Probleme, er schlabbert immer alles auf.

Liebe Grüsse, Gitte

Stephanie:
wir haben auch eine wurmpaste und ich glaub mein alfons ist nicht normal, denn der frißt das zeug direkt aus der tube...mmm lecker...
stephanie...die heut auch mal wieder entwurmen muß..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln