Was es sonst noch gibt > Reisen, Urlaub und Tagesausflüge
Reiseberichte...
reserl:
...wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. 8) ;)
Die Urlaubszeit steht vor der Tür.
Wir freuen uns hier, wenn ihr uns von euren Reisen
in nahe und ferne (Bundes)Länder berichtet. :)
manurtb:
Also wir waren dieses Jahr in Tschechien. In Südböhmen. War sehr schön und was mich gewundert hat, da stehen ja an allen Ecken und Enden Schlösser und Burgen. Und viele schöne Städte mit tollem alten Stadtkern.
Also wer auf sowas steht, für den ist Tschechien sicher eine Reise wert!
maresi1:
Ich war gestern in Zürich.
Diese Stadt gefällt mir sehr gut. Ich war erstaunt über den riesigen Bahnhof. Bei uns auf dem Land gibts nur kleine, und so oft sieht man ja nicht die großen in Österreich.
Gott sei dank war Sonntag und die Geschäfte zu , sonst..............?
Danach war ich in Rapperswil und bin heute noch verliebt über die vielen Rosen in dieser Stadt. Es hat schon was eigenes, an einem See zu wohnen.
LG Maria, die vielleicht heuer nach London fliegt, um ihren Sohn zu besuchen.
martina-s:
Hallo,
vor etwa 14 Tagen war ich mit meinem Mann in Südtirol. Wir sind etwas später von daheim losgekommen als es geplant war. Aber gegen viertel vor 12 waren wir dann doch in Bruneck im Pustertal in einem Einkaufscenter gelandet wo wir uns mit Kaffee eindeckten und über die Preise der Molkereiprodukte staunten. Jetzt wo wir alle Euros haben, da kann man ja mühelos vergleichen.
Dann fuhren wir weiter nach Taufers. Ich hatte das im Internet und mit meinem Routenplaner ausgesucht. Meine Vorstellung war mal wo hin zu fahren, wo ich selber noch nie war. Taufers liegt im Ahrntal.
Leider hielt das Wetter nicht wie es im Internet prophezeit wurde. Es fing schon um 13 Uhr zu regnen an.
Wir haben dort zu Mittag gegessen. Leider nicht so phantastisch. Mein Mann hatte mich bei dem Anlaß sogar für meine Kochkünste gelobt.:-))
Dann sind wir zu der Burg hochgestiegen. Ich muß sagen so eine tolle Führung hatte ich noch selten erlebt. Das allein war die Reise wert. Wo wird einem Schon vom Schloßgespenst so realitätsnah berichtet und Besucher der Führung mit den Füßen in ein Folterinstrument gesperrt? Auch schien die junge Dame, die die Führung abhielt kompetent in allen Antworten zu sein. Am Ende der Führung tat es einen gewaltigen Regenguß. Ich bin aber dann voraus im Laufschritt gleich von der Burg geflüchtet :-)). War eine weise Entscheidung denn danach goß es aus Kübeln.
Wir sind dann nicht mehr auf der Brenner Bundesstraße zurück. Dort war ab 16 Uhr ein Marathon angesagt für den die Straße gesperrt war. So fuhren wir doch über Lienz und Felbertauerntunnel nach Hause.
Ach ja, daheim waren wir so gegen 23 Uhr.
Im Übrigen finde ich diese Box hier toll. Ich suche oft Tagesausflüge. Wenn man hier immer mal wieder nachblättern kann, ist das mehr als sinnvoll
[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Marthe:
Hallo,
mein Mann und ich waren jetzt für eine Woche auf Kreta.
Ich habe noch nie so ein blaues Meer gesehen. Überall auf der Insel sind kleine Buchten, wo man baden kann. Es hat uns total gut gefallen, mal gucken, vielleicht fahren wir nächstes Jahr noch mal hin.
LG
[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln