Rezepte > Süße Verführungen

Eis selber machen?

<< < (12/13) > >>

martina:
Die Sahne sollte vorher geschlagen werden.

Wenn man eine Eimasse mit im Eis hat, bilden sich weniger Kristalle, weil das Eigelb als Emulgator fungiert. Ist halt umständlicher zuzubereiten.

Mathilde:
Hallo,

also hart ist das schon. Nach 15 Minuten stehen lassen geht der Löffel ins Eis aber es schmeckt eher wie Sorbet. Wahrscheinlich haben die Erdbeeren eben doch einen hohen Wasseranteil gegenüber der Sahne und der Milch. Mir schmeckts.

LG Mathilde

Morgana:
das wird bei Eissorten mit Obst immer so bleiben denke ich.
entweder es ist hart oder fast schon Sorbet. Aber dem Geschmack tut das keinen Abbruch  :D
Dafür sind keine Zusatz- und was weiß ich noch Stoffe drin.

Mathilde:
Hallo,

habt Ihr Eismaschinen mit eigenem Kompressor? Die Kosten ja so um 200€ aufwärts.
Neulich waren die anderen im Test im Fernsehen. Die haben mich nicht so überzeugt.

LG Mathilde

Morgana:
wir hatten vorher eine Eismaschine bei der der Becher eingefroren wurde.
War nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Dieses ewige einfrieren, wenn es in der Küche warm war ging es fast gar nicht mehr usw.

Jetzt haben wir die Kompressormaschine von Unold.
Die 200 Euro waren mir allerdings auch zuviel Habe dann bei Eb...y eine für 80 Euro ersteigert und bin sehr zufrieden damit.
Voriges Jahr war der Rührmotor am schwächeln.
Habe mir dann einen Ersatzmotor bestellt, einen zusätzlichen Behälter und noch eine Kleinigkeit.
Hat knapp 30 Euro gekostet und seitdem läuft alles wieder einwandfrei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln