Was es sonst noch gibt > Freizeit

Elektrobike

<< < (22/23) > >>

muliane:
Gut zu wissen, danke @Anneke

Morgana:
die Läden halten sich halt an den ADAC, denn der sagt man solle die Akkus immer tauschen,
auch Firmen sollten sie nicht reparieren.  Es könnte brennen und was weiß ich noch alles.
Bei guter Pflege hält laut ADAC ein Akku 5-10 Jahre,  dann sollte man sie entsorgen.
Ich finde das eine riesen Verschwendung.


Der Akku oder was auch immer von meinem E-bike zickt auch grad rum.
Über 10 jahre alt.
Wir werden alles checken und wenn der Akku ist den selber aufmachen und durchchecken.
Mal sehen wo der Fehler liegt.

Wir haben schon mal Akkus von Makita Schraubern wieder hergerichtet.
Läuft immer noch prima. Warum soll es also beim E-bike nicht gehen.

peka:
Hallo zusammen,

habt ihr bei euren Radtouren Kartenmaterial dabei oder fahrt ihr mit speziellen Radfahr - Apps?

Gerade überlegen wir noch, ob wir uns nicht Rückspiegel zulegen sollen. Bei immer wieder Problemen mit dem Nacken vielleicht sinnvoll.

Und einen Fahrradträger fürs Auto müsste dann auch noch her.

Momentan wäre es schön, wenn endlich das Wetter mitspielen würde. Entweder Regen oder kalt ( - Temperaturen). Da macht das Rad fahren keinen Spaß.

Liebe Grüße
peka

gina67:
Hallo Peka,

ein Rückspiegel ist wirklich wichtig.

Mein Mann hat sich mittlerweile schon das 2. Fahrradnavi gegönnt. Wir planen viele Touren am PC und laden die auf das Navi. Fertige Touren kann man meistens auch runterladen. Und dann gibt es ja auch in vielen Gegenden die Knotenpunkte nach denen man sich richten kann. Karten finden wir unpraktisch. 
LG Inga

Tina:
Hallo Peka,
Rückspiegel haben wir auch. Ich plane die Touren am Handy und kann dann bei Bedarf nachsehen. Wenn ich mir die Strecke vorher genau ansehe, kann ich mich in der Regel gut orientieren.
Fahrradträger war das erste,  was wir nach dem Kauf der Ebikes angeschafft haben. Drauf achten, das der auch für das Gewicht der Ebikes ausgelegt ist.
Und ganz wichtig, Fahrradhelm und Warnweste!!!
Wir haben reflektierende Gurte, die sind im Sommer nicht so warm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln