Organisation ist alles > Büro, Büro

Statistiken der Landesämter

(1/23) > >>

Naima:
Neulich flattert ein 36-seitiges Pamphlet herein, LW-Zählung in Baden-Württemberg.
Abgabetermin 14.05.2010

Und was die wieder alles wissen wollen.
Welche Flächen wie bewirtschaftet werden, ob man mit dem Betrieb mehr verdient als mit einem evtl. anderen Einkommen oder umgekehrt. Ob es einen Hofnachfolger gibt und eine Menge mehr.

Ich frage mich, wieviel Geld schon für die Erstellung / Versenden des Bogens ausgegeben wurde und wieviel die Auswertung dazu noch kostet.

Wem nützt diese Auswertung nachher? Werden dadurch irgendwelche Konsequenzen gezogen?
Möchte ich persönlich doch stark bezweifeln.

Ist man gesetzlich verpflichtet, Auskunft zu geben?

Warum wird Beratung vom Landwirtschaftsamt angeboten, die wieder als Vortragsreisende durch die Lande ziehen?
Mir ist nicht klar, was man an diesem Bogen nicht verstehen könnte ???

Wie seht Ihr das?
Füllt Ihr ihn online aus?
Nutzt Ihr die Beratung des Amtes und weshalb? Vielleicht ist mir ein wichtiger Punkt nicht klar?

LG Nicole

Ingrid2:
Wir "dürfen" auch mitmachen. Soweit ich verstanden habe, ist man gesetzlich verpflichtet, Auskunft zu geben. Wir werden den Fragebogen wohl nicht online ausfüllen, das meiste wird mein Mann machen und der macht das in Papierform.

Den Sinn und Zweck dieser Erhebung verstehen wir auch nicht, meiner Meinung nach kann mit dieser Datenflut niemand mehr wirklich was anfangen.

Ich weiß ebenfalls nicht, warum hier wieder eine Beratung vom Landwirtschaftsamt nötig sein soll. Mir drängt sich der Verdacht auf, daß bezweifelt wird, ob Landwirte lesen können. Also wir sehen uns durchaus in der Lage, die Fragen selbst beantworten zu können.

Insgesamt halten wir diese Befragung so nötig wie einen Kropf.

Ingrid

Agrele:
Hallo Nicole

Diese Fragenbogen wurden vor Jahren immer über die Gemeinde gemacht,
Du hast keine andere Wahl als mitzumachen.

Habe nur mal kurz reingeschaut,den wen die wollen können die es eh über GM abrufen.

Der Bogen gehört meinen Göga zum ausfüllen werde mich mit ihn nicht befassen.
Gruß

Margret:
Hallo Nicole,

hab ihn grad auch rausgezogen... ;D
Lt. Vorbermerkungen gibts den aber nicht nur inBaWü sondern in ganz Deutschland.
Vermutl. jedesmal eben übers zuständige Statistische Landesamt.
Sieht schwer nach Pflicht aus, wobei dei kosequenzen interessant wären, wenn man ihn nicht zurücksendet... 8)
Weiß noch nicht, ob wir ihn per internet oder Papier machen.
Bei  Umfragen, die mich nicht so arg interessieren,  wage ich auch ein etwas schlampiges Ausfüllen, um Zeit zu sparen...

Margret

amazone:
als hätte man nix besseres zu tun  :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln