Archive > Weihnachtsbäckerei
schnelle weihnachtsplätzchen
Klecksi:
bitte um eure hilfe die nepalhilfe hat heuer wieder einen weihnachtsmarkt da die plätzchenspenden zurückgehen aber doch benötigt werden suchen wir schnelle plätzchenrezepte die lecker sind nett ausschaun viel werden und schnell gehen zuviel verlangt ??? ;-)) ;D vielleicht habt ihr da was für uns danke im vorraus lg hanni
Klecksi:
jetzt brauch ich schon wieder eure hilfe ,,,, für weihnachten kann man doch aus fertiggebäck(pfeffernüsse dominosteine jaffacake ) so schneemänner und so machen es gibt auch kleine häuschen oder sowas ähnliches hat da vielleicht jemand die anleitung dazu wäre super nett danke im vorraus lg hanni
Sigrid:
Muesste irgendwo in den Advents- oder Weihnachtsboxen stehen, ich habe letztes Jahr was gesehen. Vielleicht in "Advents- oder Weihnachtsbasteleien" ??? Sigrid
Garfield:
Hallo Klecksi,
Anleitung hab ich wohl keine für dich, bzw. muss ich erstmal in meinen Unterlagen kramen, aber ich hab trotzdem zumindest eine Anregung für dich.
Wir hatten vor ein paar Jahren einen Abend mit einer Konditormeisterin, die uns unter anderem zeigte, wie man aus Lebkuchenteig kleine Laternen oder Windlichter machen konnte.
Für die Laternen braucht man 5 gleichgroße gebackene Lebkuchenplatten, wobei 4 davon mit irgendeinem Motiv ausgestochen sein müssen, zusammengeklebt wird das dann mit einer dicken Eiweiß-Puderzuckerglasur und in die Mitte kann man ein Teelicht stellen.
Für die Windlichter wurde eine halbrunde Platte genommen und darauf wurden 5 Häuserähnliche Platten geklebt(mit dieser dicken Eiweißglasur), schön verziert. Die Häuser können dann noch mit Gummibärchen oder wenn man Fenster reinschneidet, mit Fensterläden o.ä. beklebt werden und dann stellt man dahinter ein Teelicht.
Schade dass ich kein passendes Foto habe, sodaß du dir das besser vorstellen kannst. Auf jeden Fall lassen sich solche Sachen gut für einen Basar verkaufen.
Liebe Grüße Sonja
ich weiß ja nicht wie schnell du das brauchst, wenn ich Zeit haben würde ich mal Anschauungsmaterial backen.
fanni:
Servus Klecksi,
ich hab auch immer das gleiche Problem mit den Basarlieferungen..........und hab mir heuer dieses hier geleistet:
http://www.weltbild.de/3/15950337-1/geschenke-lifestyle/vanillekipferl-backblech-inklusive-teigschaber.html?wea=8000494
42 Vanillekipferl auf einen Streich.. ;).....allerdings ist es noch "jungfäulich" und kommt in 3 wochen zum Einsatz......ich weiß nicht ob es funzt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln