Öffentlichkeitsarbeit > Landwirtschaft in der Öffentlichkeit
Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
ElliMaus:
Hallo miteinander,
HEUTE Abend kommt auf ARD um 22.47 Uhr Beckmann -Talk Show. Als Gäste kommen vier Milchbäuerinnen die in Berlin vor dem Bundeskanzleramt in den Hungerstreik getreten sind. Ilse Aigner kommt auch. Geht eh bald los.... Gruß Martina
Nanne:
Hallo,
läuft gerade in der ARD "Beckmann". Drei Milchbäuerinnen, die beim Hungerstreik in Berlin dabei waren.
LG
Nanne
K1:
hallo Mirjam,
Milchbäuerinnen aller Verbände, so wie ich das grad bei Beckmann mitbekommen habe.
Na da gings ganz schön munter her. Beckmann meinte: "so lebhaft und unterhaltsam >:( wars hier schon lange nicht." Die Plüschkuh, hat die ganze energische Stellungsnahme der in Berlin hungerstreikenden Milchbäuerinnen "entschärft": (war mein Eindruck)
JA ICH FINDS GUT DASS MAN JETZT MIT UNS FRAUEN SPRICHT; DIE WOHL IN DEN MEISTEN FÄLLEN MELKEN UND ZUSEHEN; DASS ES IM STALL FUNTIONIERT ;)
l.g. Karin
mary:
Ja Karin,
der Erfolg im Stall hängt in vielen Betrieben zu einem grossen Teil von der Bäuerin ab. Das ist in der Regel auch den Meisten bekannt.
Dass jetzt mit den Bäuerinnen gesprochen wird- nunja, das ist mehr als überfällig. Aber es wird sich erst was ändern, wenn in den Bauernversammlungen auch die Frauen ernst genommen werden, wenn in den Aufsichtsgremien der Molkereien, der Schlachthöfe auch Frauen was zu sagen haben.
Und in der Forschung und Lehre für die Landwirtschaft ist der weibliche Blick mehr als nötig.
Und letztlich gibts auch auf den Höfen in dieser Richtung noch einiges zu tun.
Die selbstbewussten Bäuerinnen, die nicht nur mitarbeiten, sondern auch ganz klar bei den Entscheidungen gleichbereichtig neben dem Bauern stehen- die müssen noch um einige mehr werden.
Es gibt viel zu tun- packt schon mal an ;D
Herzliche Grüsse
maria
Beate Mahr:
Gruß
Beate
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln