Tiere auf dem Hof > Rund um den Hund....

Jagdgeschichten, ..... aber nicht Jägerlatein

(1/25) > >>

Benita:
Hallo allerseits,
Ich möchte eigentlich noch einige Geschichten von der Jagd reinschreiben, finde aber keinen geeigneten Thread.
Das soll dann ein anderer machen!

In der letzten Jagdperiode war einmal ein "Jungjäger" bei uns eingeladen. Dieser Jungjäger ist aber nicht im wahren Sinne jung sondern auch schon nahe 60.
Es war Treibjagd und man marschierte durch ein Feld als sich plötzlich ein Schuß aus dessen Gewehr lößte. Unsere Tochter ging gerade neben ihm und es hätte schwer was schief gehen können. Der Jäger war mit durchgeladener Flinte durchs Feld gegangen, ..... so richtig anfängermäßig. Mein Mann hatte ihn nur aus Gutmütigkeit eingeladen, weil er aus dem selben Dorf stammt und er von seiner Jägerprüfung erfahren hatte.
Was sagt man dazu?

LG Benita!

Ditz:
Hallo,

den mann hätte man schwer ins gebet nehmen müssen, oder besser noch hätte für ihn die jagd da beendet sein müssen.

Ditz

Lotta:
Meine Güte, da hat sie aber Glück gehabt  :o
Die Jäger sind für mich ja auch so ein Kapitel. letztes Jahr haben sie dann angefangen auf sich selber zu schiessen  ;D
Dank Lederbux mussten nur einige Schrotkügelchen aus dem Allerwertesten gepult werden. Der Dr. hat dann ordentlich Jod draufgeschüttet.
Ich konnte mir ein Lachen dabei nicht verkneifen.
Ich mag es nicht, wenn so dicht bei den Häusern rumgeballert wird und Katzen mit den Hasen zusammen zur Strecke ausgelegt werden  :(
grussi
Lotta

Benita:
Hallo Lotta,
da fällt mir noch was Ähnliches ein.
Bei einer Jagd in einem angrenzendem Jagdgebiet (also nicht unsere), hat ein eingeladener Arzt (Facharzt für Urologie) einen anderen Jäger zwar nicht voll mit der Schrotflinte erwischt aber einige Körner hat der schon in den Wertesten abgekriegt. Mein Mann war dabei und hat mir natürlich genauestens Bericht erstattet.
Das war vielleicht peinlich ......
Der hat ihm zwar angeboten, dass er gerne mit dem Angeschossenen zu einem ambulanten Chirurgen gehen würde ........ aber nach einigem Zögern hat er sich selber als Behandler angeboten. Der Jäger ist darauf eingegangen und die OP hat auch gut geklappt,, .... es waren ja nicht so viele Körner. ..... Wochenende war auch und der Arzt hatte folgedessen eh grad Zeit!
So einigen sich die Jäger! .... Ist doch auch wieder schön..... oder  ;),

LG Benita!

Benita:
Hallo Dietz,

sowas würde mein Mann niemals machen, ..... er möchte eher immer der sympatische, warmherzige Typ sein, der alles verzeiht.
Zuhause würde ich ihn mir sehr oft gerade so wünschen!!!

LG Benita!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln