Tiere auf dem Hof > Federvieh

Lege- oder Mastwachteln

<< < (2/9) > >>

hexenei:
hallo hamster

erstmal danke für den link!

die veterinärin hat nun wohl schon einige tage recherchiert und nicht das passende gefunden. die dame hat sich viel mühe gegeben. nun wird nochmal beim aktuellen amtsveterinär nachgefragt.
möchte nicht wissen wieviele stunden die dame nun schon zugange ist wegen meiner paar wachteleier.
nun hoffe ich nur das ich weiter online verkaufen kann, da ich da schon einige stammkunden habe.
selbst das rumtelefoniern bei restaurants und so weiter kann ich im moment nicht machen, weil nichtmal klar ist ob ich das in meinem aktuellen landkreis darf.
ich werde euch auf dem laufenden halten

Hamster:
Hallo Hexenei,

danke für deine Mitteilung.
Wo in Hessen bist Du denn genau?
Gern auch PM, muss ja nicht öffentlich  sein.

Liebe Grüße
Hamster

Beate Mahr:
Hallo


ähm ... VET und Hessen ... das ist wie   oder  

sorry  

Wenn du bei deim Kreis VET nicht weiter kommst ... solltest du dich an den RP wenden
für VET ist glaub ich Darmstadt zuständig

Nachtrag ... Im Rahmen des vorbeugenden Verbraucherschutzes werden Erzeuger von Eiern,
Eierpackstellen und Großhandelsbetriebe, die mit Eiern handeln,
von Mitarbeitern des Regierungspräsidiums Gießen flächendeckend in Hessen überwacht.

Also die sollten wissen was es mit deinen Eiern auf sich hat ...  ;)

Gruß
Beate

Hamster:
Hallo Beate,

lt dem Beitrag habe ich verstanden, dass Perlhuhneier NICHT unter die "normale" eierverordnung fallen.

Lg
Hamster

Beate Mahr:
Hallo

naja ... aus Erfahrung weiß ich, dass es u.U. geschickter ist den VET beim RP zu fragen
als den VET im Kreis ... oder beim ALR  :-\
bzw. so ein Problem mal * grundsätzlich * klären zulassen

Hab mich auch schon gefragt, wie der Stempel auf so ein kleines Ei kommt  ;D 8)

Liebe Grüße
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln