Tiere auf dem Hof > Pferde

Gibt es hier jemanden der lieber (Kutsche) fährt als reitet???

<< < (2/6) > >>

Ingrid2:
Hallo, also ich bin auch Fahr-Fan. Allerdings reite ich meistens, mein Mann fährt mit unseren Pferden zweispännig. Ich bin meistens als Beifahrer dabei. Wir fahren viel im Wald und schauen uns auch mal unsere Äcker an. Mein Mann ist eigentlich durch mich ans Fahren gekommen. Ich hab schon vor vielen Jahren das Fahrabzeichen gemacht und war dann einige Jahre auf den Fahrturnieren im "Ländle" als Bockrichter unterwegs.

Und mein Mann konnte sich mit dem Reiten nicht anfreunden und so ist er halt auf dem Kutschbock gelandet. Wir sind aber nur Freizeitfahrer ohne irgendwelche Turnierambitionen. Allerdings werden unsere Pferde schon so gefahren, daß sie ordentlich gehen und auch verkehrssicher sind.

Viele Grüße Ingrid

primel:

Hallo Mali!

Auch bei uns wird gefahren,aber mehr bei Umzügen und Hochzeiten,ab und an mit anderen zusammen
     sogar sechsspännig,allerdings ,wenn zusammengespannt wird,dann mit beritt,mit unseren allein, dann
     nur vom Bock aus.Ich selber reite lieber.   FG  Firenze

Maja:
JA mali wo ist bei Dir?????
Heute ist bei uns Planwagentag. Wir waren mit drei Planwägen im Wald allerdings ich war zu Hause und habe für die Fuuterage gesorgt. Jetzt hocken alle am LAgerfeuer .

kiwi-fruit:
Tja wir haben auch nur Reitpferde,gut ok unsre Haflingerstute kann auch ein wenig einen Wagen ziehen,aber das Problem ist dass es ihr niemand richtig beibringen kann weil wir es selber nie gelernt haben  :'( Aber ihr könnt sicher sein wenn ich mal ne Gelegenheit bekomme dass es mir jemand richtig beibringt werde ich nicht nein sagen - Kutsche fahren ist schön  :D

Sonja

mali:
Ha-es gibt also doch noch welche!!!
"Bei mir" ist im Herzen von NRW,zwischen Ruhrgebiet,Sauer-und Bergischem Land.
Also viele Berge und Täler,viele Bäche und Talsperren.Leider auch viel kaputter Wald durch "Kyrill".
Heute sind wir viel Straße gefahren,denn auch lege Wert darauf,daß meine Pferde mit allen möglcihen Situationen vertraut sind.
Gelegentlich nehme ich auch mal eine "Nachhilfestunde" bei meinem Fahrlehrer.

Gruß Mali

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln